Rotes Segelschiff vor einem Eisberg
Albert Dros

Albert Dros | Niederlande

„Ich bin besessen davon, das perfekte Foto zu machen.“

Albert arbeitet seit 2012 als Profifotograf. Sein Werk lässt sich als lebendig, farbenfroh und märchenhaft beschreiben. Seine Landschaftsaufnahmen wurden schon häufig mit Szenen aus „Herr der Ringe“ verglichen, wohingegen seine Stadtaufnahmen kristallklar und scharf wirken. Als Perfektionist versucht er immer, mit seinen Aufnahmen einen bestimmten Moment so treffend wie möglich zu erfassen und investiert viel Zeit, um ein Foto zu schießen, das seinen Vorstellungen entspricht. Er bezeichnet sich selbst als „modernen“ Fotografen, liebt neue Technologien und versucht, immer auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben. Deshalb passt Sony seiner Meinung nach genau zu seinem Ethos und seiner Persönlichkeit. Seine Arbeiten wurden bereits in den Magazinen Time und National Geographic sowie in der Huffington Post veröffentlicht und seine Projekte reichen von reinen Landschaftsfotografien bis hin zu künstlerisch-abstrakten Werken, in denen er unterschiedliche fotografische Experimente unternimmt. Er hält es für wichtig, einer künstlerischen Vision keine Grenzen zu setzen.

Alberts Ausrüstung

Alberts Storys