Iurie Belegurschi
Alpha Universe

Iurie Belegurschi

Island

Für mich geht es in der Landschaftsfotografie darum, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.

Iurie Belegurschi ist ein bekannter Landschaftsfotograf. Er lebt in Island und ist Gründer von Iceland Photo Tours. In der Republik Moldau geboren, entwickelte er schon früh ein Interesse für Fotografie. Nach seinem Umzug nach Island im Jahr 2006 sah er sich mit einer der für Fotografen spektakulärsten Landschaften der Welt konfrontiert. Das herrliche Licht und die ihn umgebende Landschaft inspirierten ihn dazu, das Land mit der Kamera zu erkunden. Er begab sich auf die Suche nach neuen Inspirationsquellen und entwickelte seine fotografischen Fähigkeiten weiter. Es dauerte nicht lange, bis seine Arbeiten den Beifall der Kritiker fanden. Seine Bilder konnten bei internationalen Fotowettbewerben bereits zahlreiche Preise gewinnen und wurden in führenden Publikationen und Ausstellungen gezeigt. 2012 gründete Iurie Belegurschi Iceland Photo Tours, mit dem Ziel, die vielen Naturwunder Islands mit leidenschaftlichen Fotografen aus der ganzen Welt zu teilen. Seitdem hat er ein Team professioneller Foto-Guides zusammengestellt, die kenntnisreiche Touren zu einigen der schönsten Sehenswürdigkeiten Islands anbieten.

Kameras und Objektive des Ambassadors

ILCE-7RM3

α7R III 35-mm-Vollformatkamera mit Autofokus

ILCE-7RM3

ILCE-7SM2

α7S II E-Mount-Kamera mit Kleinbildsensor

ILCE-7SM2

SEL1635GM

FE 16-35mm f/2.8 GM

SEL1635GM