Paar auf Straße
Jan Tichy

Jan Tichy | Tschechien

„Die Fotografie hat es mir ermöglicht, die Welt aus einer einzigartigen Perspektive zu sehen – ein unvergleichliches Geschenk. Um uns herum ist so viel Schönheit und Magie, die darauf wartet, auf Bild gebannt zu werden. Du musst nur danach suchen und immer bereit sein.“

Jan Tichy ist ein kreativer Fotograf in Prag, der sich das Fotografieren selbst beigebracht hat. Er fing an, indem er als Landschaftsfotograf die Welt bereiste. In den letzten Jahren fotografierte er jedoch hauptsächlich Menschen – bei Hochzeiten, für Porträts oder auf der Straße. Er ist am liebsten der unsichtbare Fotograf, der immer eine Kamera dabei hat und unbemerkt die natürliche und authentische Ausstrahlung seiner Modelle einfängt. Außerdem fotografiert er gern Stadtlandschaften und urbane Architektur. Die Schönheit von Prag inspiriert ihn und motiviert ihn dazu, die einzigartige Atmosphäre dieser Stadt mit ihrer Mischung aus majestätischen Bauten, urbanem Brutalismus und moderner Architektur festzuhalten. Jan hat eine Leidenschaft für alte Objektive und sucht immer nach neuen Wegen, um deren besonderen Charakter für seine Fotografie zu nutzen.

Jans Stories