Menelaos Myrillas
Alpha Universe

Menelaos Myrillas

Griechenland

„Ich mag es, wenn meine Bilder einen Widerspruch zwischen abstrakten Bildern und einer ausführlichen Geschichte aufweisen, die zwischen den Zeilen erzählt wird.“

Der im griechischen Patras geborene Menelaos Myrillas fühlte sich schon in jungen Jahren zur Fotografie hingezogen. Er reiste durch die Welt und hatte das Glück, die Grundlagen der Fotografie von einigen echten Meistern ihres Fachs lernen zu dürfen. Er hat für viele führende griechische Zeitschriften sowie verschiedene internationale Publikationen gearbeitet. Bekannt ist er für den Erzählcharakter seiner Werke. Dieser entsteht dadurch, dass er stets versucht, Bezüge zwischen dem gegenwärtigen Moment und der Vergangenheit und Zukunft herzustellen. Auch wenn Menelaos von den Meistern der Fotografie inspiriert wurde, nutzt er moderne Techniken, um zeitgenössische Ergebnisse zu erzielen. Als Mitbegründer der Fotoagentur SOOC arbeitet er gern mit einigen der kreativsten und aufgeschlossensten Fotografen des Landes zusammen.

Kameras und Objektive des Ambassadors

ILCE-7RM2

α7R III 35-mm-Vollformatkamera mit Autofokus

ILCE-9

a9 spiegellose Vollformatkamera mit mehrschichtigem CMOS sensor

SEL70200GM

FE 70–200 mm F2,8 GM OSS

SEL2470GM

FE 24–70 mm F2,8 GM