Russ Ellis
Alpha Universe

Russ Ellis

Großbritannien

„Suche nach dem Ungewöhnlichen und erzähle eine Geschichte.“

Russ Ellis ist ein autodidaktischer Sportfotograf und auf Radsport spezialisiert. Fotografieren und Radfahren waren schon immer seine großen Leidenschaften. Vor einigen Jahren konnte er dann endlich beides vereinen. Russ fing an, für Magazine und professionelle Radfahrer zu arbeiten und besuchte Radsportevents auf der ganzen Welt. Wenn Russ ein Event fotografiert, versucht er immer, neben der Action auch die menschliche Seite des Sports einzufangen, indem er kleine Einblicke in das Leben der Fahrer gewährt.

Kameras und Objektive des Ambassadors
ILCE-7M3 / ILCE-7M3K
α7 III mit 35-mm-Vollformatbildsensor
ILCE-9
a9 spiegellose Vollformatkamera mit mehrschichtigem CMOS sensor
SEL70200GM
FE 70–200 mm F2,8 GM OSS
SEL2470GM
FE 24–70 mm F2,8 GM
SEL1635GM
FE 16-35mm F2,8 GM
SEL85F14GM
FE 85 mm F1,4 GM
SEL55F18Z
Sonnar® T* FE 55 mm F1,8 ZA
SEL35F14Z
Distagon T* FE 35 mm F1,4 ZA
Geschichten eines Ambassadors