Nicolai Brix macht eine Aufnahme mit seiner Sony Kamera
Nicolai Brix

Nicolai Brix | Denmark

„Die Story ist das Wichtigste!“

Nicolai ist Visual Producer, Fotograf und Fotojournalist. Er kommt ursprünglich aus der Standfotografie. Als die ersten Digitalkameras mit Videofunktionen ausgestattet wurden, begann Nicolai sich für die Herausforderung zu interessieren, mit Bewegtbildern und Ton Geschichten zu erzählen, mit denen er eindrücklichere und authentischere eigene Emotionen zum Ausdruck bringen konnte als mit Fotos von den Geschichten anderer Menschen. Bei ihm treffen große Kreativität und visuelle Fotografie auf seine Leidenschaft für die erzählerische Komponente des Fotojournalismus. In seiner Karriere verfolgt er zwei Pfade: einen redaktionellen, mit Dokumentationen und Fernseharbeit, und einen im Bereich Werbung, mit Schwerpunkt auf Markeninhalten und einer vornehmlich visuellen Darstellung der Story. Er arbeitet seit 15 Jahren freiberuflich, hat aber mittlerweile auch eine Position in der Video- und Digitalproduktion für eine große europäische Modemarke inne.

Nicolais Ausrüstung