762

4.2 basierend auf 762 Kundenbewertungen

384
243
82
27
26
Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

Am hilfreichsten – positive Bewertung
0

Sehr gute Qualität

164 cm (65") 26.07.2018 von Slimes

Pro: - hochwertige und saubere Verarbeitung - erstklassige Bildqualität - passt sich unauffällig ins Raumdesign ein - viele individuelle Einstellmöglichkeiten für die Bildqualität - Vorinstallierte Apps und die Möglichkeit selber welche zu installieren - viele Anschlussmöglichkeiten - Aufnahmen auf USB Festplatte möglich Con: - Betriebssystem langsam - Fernbedienung muss genau auf den "Sony" Schriftzug gerichtet werden Zur Tonqualität kann ich nichts sagen, da ich ein externes Audiosystem nutze

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

3

0

Am hilfreichsten – schlechte Bewertung
0

Erstes Gerät defekt

139 cm (55") 14.10.2018 von Gandalf77

Erstes Gerät wurde nach knapp zwei Wochen getauscht da es mehrere defekte hatte. Es erkannte keine Cam´s startete ständig neu oder ging erst gar nicht an. Außerdem ist öfters meine komplette Programmliste verschwunden, was einen langen Sendersuchlauf zur folge hatte. Habe jetzt ein neues Gerät bekommen welches schon mal meine Cam (HD+) erkennt, einen unfreiwilligen Neustart hatte ich erst einmal,hoffentlich bleibt es so :-) Der Fernseher ist gut verarbeitet und macht einen optisch guten eindruck. Bildqualität ist sehr gut, bis auf die Tatsache das die Ecken etwas dunkler sind was aber nur bei gleichfarbigen hellen Bilder auffällt. Ist wohl Panel bedingt und in vielen Foren Thema. Das Android Betriebssystem ist zu weilen recht Hackelig tut aber was es soll. Negativ ist mir aufgefallen das der Google App Store leider viel weniger für Android TV anzubieten hat als gedacht. Hier vermisse ich z.B. Die Amazon Musik App. Den Ton kann ich nicht bewerten da ich eine Surround Anlage benutze. Ich nutze den TV mit den eingebauten Sat Tunern. Die Einrichtung ging eigentlich problemlos bis ich dann die Sender Sortieren wollte. Das ist echt eine Nervensache, selbst wenn ich die Programmliste am Rechner bearbeite, einfach nur umständlich. Da könnten die Jungs von Sony mal schauen wie so etwas Praxisnah gemacht wird indem sie sich mal einen Enigma Sat Receiver anschauen (Dreambox oder VU+). Vielleicht habe ich ja Glück und Sony Verbessert hier einiges mit dem Hoffentlich bald erhätlichen Update (Aktuell ist glaube ich Android 7.0)

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Durchschnitt

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

4

0

763 Kundenbewertungen

4 Modelle

Modelle

0

Top

189 cm (75”) 26.02.2020 von Khan786

ALLES Top sehr guter Fernseher gutes Bild und top Ausstattung

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Excellente u. beste Bildqualität unterhalb OLED

164 cm (65") 25.02.2020 von Ra_Bi_1961

Der Sony steht nun 1 Woche hier und läuft zurzeit mit der Standard Werkseinstellung bei Bild und Ton über einen AV Receiver (via ARC HDMI). Was soll ich sagen, für mich das Beste Bild unterhalb OLED. Ich hatte vorher einen 50er Sony und da war ich schon begeistert. Super natürliche Farben, klasse Kontraste und einen überragenden Schwarzwert für ein Gerät in dieser Klasse mit Twin-SAT-Receiver. Ich glaube, wer einmal einen Sony als TV hatte, wird dieser Marke immer treu bleiben. Erstklassiges Preis-Leistungs- und Qualitäts- und Ausstattungsverhältnis!!!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Gutes Bild, Guter Ton, Einfache Installation

139 cm (55") 23.02.2020 von Werner1965

Schönes Design, einfache Installation, Gutes Bild und guter Ton

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Super Sony

164 cm (65") 22.02.2020 von Hazem Charif

vor 6 Monaten gekauft und Super Geile Fernsehe, SONY

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

schwierige Bedienung und Einrichtung

164 cm (65") 21.02.2020 von Randy5

Vor ein paar Monaten gekauft. Ab und zu Schwieriugkeiten.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Adäquat

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

0

0

0

Toller TV

139 cm (55") 17.02.2020 von Dirkberlin

Im August gekauft und nicht bereut. Toller Smart Tv

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Top

164 cm (65") 15.02.2020 von Silu01

Ich kann es nur emphelen für den Preis, jetzt hoffe ich das er die nächsten 10 Jahre übersteht.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

in jedem Punkt ein guter Fernseher

139 cm (55") 14.02.2020 von Erich 42

Hab mir den 55XF9005 Fernseher gekauft weil er für mich die perfekte Größe hat, und sehr gut mit der PS4 pro harmoniert. Seitlich ist leider nur ein HDMI Anschluß verbaut aber nichtsdestotrotz auf der Rückseite hat man noch drei.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Super Bild

139 cm (55") 14.02.2020 von HSVWolle

Bin insgesamt Total zufrieden - Produkt aus erster Hand erworben

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Tolles Gerät

139 cm (55") 12.02.2020

Gekauft und nicht bereut. Ich würde es wieder tun.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Extrem gutes Bild und Ton

139 cm (55") 12.02.2020 von Wayne22

Wir haben den Fernseher seit einem halben Jahr und sind absolut überzeugt. Bild und Ton sind richtig gut, der beste Fernseher den ich je gekauft habe. Wir haben ihn mit einer bewegbaren Halterung an der Wand befestigt. Einziges Manko die Fernbedienung ist nicht die beste.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Durchschnitt

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Sehr Gut mit Internet & Apps & TV ( Bild Qualität)

123 cm (49'') 10.02.2020

Ich kaufte Sony Name. TV, Computer, Tablet, CD (DVD) Spieler sind sehr gut für mich.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Top Preis/Leistung

164 cm (65") 10.02.2020 von L1190

Sehr gutes Bild und Ausstattung. Mit Android TV hat man viele Möglichkeiten.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

gutes Gäret

189 cm (75”) 10.02.2020 von Alexander1971

Vor 20 Tagen gekauft und bis heute zufrieden.Kann nur weiter Empfehlen.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Toller Fernseher

164 cm (65") 09.02.2020 von Domi1985

Sehr schöner Fernseher Sehr gutes Bild gegen mein alten TV. Bin sehr zufrieden damit.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

164 cm (65") 08.02.2020 von Librar

Ich habe den KD-65XF9005 seit einem halben Jahr beobachtet und dann beim Black Friday zugeschlagen. Das Warten hat sich gelohnt, der Fernsehr wird uns noch viel Freude machen. 4K mit FALD sind einfach toll. Auf OLED warte ich noch ein paar Jahre.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Durchschnitt

139 cm (55") 05.02.2020

Das Highlight ist die tolle bildwiedergabe Nachteil Internet und klang

Bildqualität

Schlecht

Klangqualität

Schlecht

Funktionen

Adäquat

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Tolle Bildqualität

164 cm (65") 04.02.2020 von AnBi

Der KD-65XF9005 überzeugt durch super Bildqualität, auch die Tonqualität ist mit älteren Geräten verglichen wieder deutlich besser. Die Verarbeitung ist sehr gut, mit tollen Details wie zb. der Kabelführung in den Standfüßen.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Tolles Gerät

164 cm (65") 04.02.2020 von rosen0712

Play Store hat eine kleine Auswahl an Apps. Besser wäre wenn man alles vom normalen play store nutzen könnte.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Adäquat

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

mangelhaft

139 cm (55") 03.02.2020

nicht mein fall.tv lässt sich nur schwierig einschalten

Bildqualität

Durchschnitt

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Schlecht

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

0

0

0

Insgesamt Enttäuschend

139 cm (55") 03.02.2020 von dicke16

23.01.2020 gekauft, mit dem wichtigen Hintergrund dass dieses Gerät einen richtigen Ausschalter hat !!!!! Leider funktioniert dieser NICHT, das Gerät geht nur auf Standby!!! Dass der Ausschalter nicht funktioniert steht sehr, sehr oft im Internet mit der Feststellung der Hersteller macht zu diesem Thema keine Äußerung bzw. behebt diesen Fehler!! Senderliste kann man nicht mal Seitenweise Blättern. Sehr langsam in der Bedienung.

Bildqualität

Durchschnitt

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Schlecht

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

0

0

0

Tolles Gerät,Bild klasse ,Ton durchschnitt

139 cm (55") 01.02.2020 von Luden 2459

Bin mit dem TV rundum zufrieden,nur das einrichten,aber und die Fernbedienung ist ein bischen gewöhnungsbedürftig.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Preis-Leistung-Verhältnis stimmt

139 cm (55") 01.02.2020 von André83

Ich habe den Fernseher nun mehrere Tage in Benutzung und bin zufrieden. Das Bild ist Spitze, wenn das Ausgangsmaterial stimmt, sprich 4K. Normales TV sieht auch zufriedenstellend aus, was mir wichtig war. Menüführung und Fernbedienung werden von einigen kritisiert, was ich so nicht bestätigen kann. Ich finde mich super zurecht. Die Einrichtung ist einfach. Ich habe mir eine Soundbar gegönnt, weil mir die Audioausgabe über die TV-Lautsprecher zu dünn war. Man muss aber sagen, dass die Standardlautsprecher nicht schlecht sind. Bauartbedingt geht bei einem flachen TV eben nicht viel. Ansonsten läuft Youtube, Netflix drüber. Meiner Meinung nach einer der besten LED-TVs in dem Preissegment. Danach kommt direkt OLED u. QLED und damit auch ein anderer Preis. Ich finde die Bilddarstellung super. Schwarz ist auch wirklich schwarz. PS4-Spiele sehen in 4K HDR mega aus. Hätte mit solch einer Steigerung zu meinem alten Gerät nicht gerechnet. Klare Kaufempfehlung also.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Sehr zufrieden.

139 cm (55") 31.01.2020 von Thilo61

Wurde gut beraten und habe deswegen das Gerät erworben.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Gute Bildqualität

123 cm (49'') 30.01.2020 von Marcoofthepast

Top Bildqualität aber die Menüs reagieren sehr langsam

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

Antwort von Customer Service
03.02.2020

Hi Marcoofthepast,

danke für dein Feedback. Stelle sicher bitte, dass die Software Version auf dem neusten Stand ist. Die aktuelle SW-Version findest du unter dem folgenden Link: https://bit.ly/2ScskjT (kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein). Solltest du noch Hilfe benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://clc.to/8iN1pw.

Sony Support Team

0

Sehr gutes, scharfes Bild

164 cm (65") 28.01.2020 von DirtyHarry01

Würde ich wieder kaufen. Auslaufmodell zu ermäßigtem Preis

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Fernseh ist leicht zu konfigurieren.

164 cm (65") 25.01.2020 von Rp13

Fernseh ist gut, tolles Bild. Aber die Befestgung der Füsse ist sehr schlecht Die mitgelieferten Schrauben sind viel zu kurz. Warum bei einem Cent Artikel dieser Geiz?

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Durchschnitt

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Preis Leistung OK !

123 cm (49'') 25.01.2020 von Uwe 02

Vor 6 Monaten gekauft ! Aber die Updates in der Zeit wo man schauen mus sind nervend und 9 mal Systemabsturz !!!

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Adäquat

Funktionen

Durchschnitt

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Kann eigentlich viel aber Updates fehlen...

139 cm (55") 25.01.2020 von moep

Der TV hat viele tolle Funktionen, aber es fehlen Updates die diverse Fehler beheben. Dazu kommt daß der Standby-Strom Verbrauch viel zu lange und immer wieder nach dem Abschalten zu hoch ist.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Gutes Preis-Leistungs Verhältnis

164 cm (65") 21.01.2020 von PeterDuss

Es sehr gutes Gerät welches hält was es verspricht. Gute und schnelle Menüführung im App-Bereich. Die Umschaltzeit ist zu lange und man weiss nicht auf welchen Kanal und welche Sendung man schaltet

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Solider TV

139 cm (55") 19.01.2020 von Dello

Am 20. Dezember,am Cyber Monday, zu einem guten Preis gekauft. Bin zufrieden mit dem TV, gutes Bild. Sound typischerweise, wie bei LCD´s etwas dünn und das Android, es ist jetzt Version 8.0 drauf, ist nicht das, was man gerade Schnelligkeit nennt. Ist aber im akzeptablen Bereich. Der TV hat ein verhältnismäßig gutes Schwarz und ist bei hellem Inhalt wirklich hell. Ich nutze den Cinema Pro Modus mit der Farbwiedergabe Expert1 und habe da nicht s daran verändert. Das Bild ist so wie es ist, für meinen Geschmack, gut. Ich kann den TV voll umfänglich empfehlen.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Adäquat

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Gutes Bild, Fehlerhafte Software

164 cm (65") 18.01.2020 von David Kö

Bildtechnisch eine Wucht. Auch mit Dolby Vision. Großes Problem ist die Software. Das umschalten von Apps auf Tv Tuner endet zu 50% beim aufhängen des Gerätes. Da hilft nur Neustart.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Adäquat

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Tolles Bild

139 cm (55") 18.01.2020

Sehr gute Verarbeitung trifft auf elegantes Design. Die Bild- und Klangqualität überzeugte mich sofort sowie die Verarbeitungsgeschwindigkeit des Prozessors.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Gewöhnungsbedürftig.

164 cm (65") 18.01.2020 von Hans 1959

Grundsätzlich ist den Fernseher Ok, aber nach einem Samsung ist die Menüführung gewöhnungsbedürftig.Das ganze führt sich bei der Fernbedienung fort. Da könnte sich Sony für die Bedienungsfreundlichkeit noch was abgucken.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Durchschnitt

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

0

0

0

Ziemlich gut.

139 cm (55") 18.01.2020 von Will53

Gutes Bild und Ton. Design super. Wegen fehlender Bedienungsanleitung schwierig und zeitaufwendig alle technischen Möglichkeiten zu erkunden

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Top Fernseher

164 cm (65") 18.01.2020 von CryeXx

Der Fernseher hat eine super Bildqualität und das Update auf Android 8 erfolgte ohne Probleme und man merkt die Änderungen deutlich. Der Einzige Kritikpunkt den ich habe, ich würde mich sehr darüber Freuen wenn auch dieses Modell ein Update auf Android 9 bekommen würde.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Dolby vision

139 cm (55") 17.01.2020 von Toni2911

Bin zu frieden bis auf dolby vision wichtigste funktion ist nicht anzusehen sorry

Bildqualität

Durchschnitt

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Durchschnitt

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Smart TV Sony Bravia BEAP

164 cm (65") 15.01.2020 von Chris Ma

Super Samrt TV mit allen Innovationen die erforderlich sind, sehr edle Verarbeitung

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Einwandfrei

164 cm (65") 13.01.2020 von TrueCore

Bin bis Dato sehr zufrieden mit diesem Gerät und könnte nichts bemängeln. Einfaches Setup und logische Bedienerführungen. Der im TV integrierte Sound ist wohl in Ordnung, trotzdem kam natürlich erst mit der Soundbar so richtig Freude auf.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

...wer entwickelt und programiert so etwas?!

139 cm (55") 13.01.2020 von baerenschweizer

Ich habe den Kauf dieses Fernsehers sehr bereut und wenn ich könnte würde ich diesen gerne wieder zurückgeben. Die Software war bzw. ist fehlerhaft. Vor dem letzten Update schaltete sich der Fernseher zum Beispiel selbsttätig ein...auch Nachts. Dafür lies es sich manchmal nicht ausschalten. Die Menuführung grenzt an eine Katastrophe - wer suchet der findet...oder so ähnlich. Intuitiv ist anders. Die Verbindung zum DVD Player und zur Stereoanlage macht auch nur Probleme. Die Programmlisten bzw. Favoriten sind der absolute Hammer. Das PC Programm zum erstellen der Programmlisten ist das schlechteste Programm das je geschrieben wurde. Ist das wirklich ernstgemeint von SONY??? Und der Fernseher entwickelt ein Eigenleben was die Programmlisten und Favoriten anbelangt. Gibt es da einen Sinn dahinter???? Ich spare mir jetzt auf jedes Detail dieses misslungenen Produkts einzugehen - das Internet mit den entsprechenden Foren ist voll mit Beschwerden und negativen Posts über diesen Fernseher. Das Bild mag ja gut sein - aber was bringt mir das wenn das gesamt Ergebnis einen ärgert und ich das Ding am liebsten aus dem Fenster schmeißen würde.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Schlecht

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

0

0

0

Bewertung

164 cm (65") 13.01.2020 von Driti

Hat eine Ewigkeit (ca. 2-3 sekunden) zum von sender zu sender wechseln. Favoriten liste hab ich erstellt aber kan sie nicht abrufen. Fernbedienung mus genau auf den Fernseher geziehlt werden sonst funktioniert es nicht.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Adäquat

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

0

0

Antwort von Customer Support
15.01.2020

Hi Driti,

drücke bitte die Taste Discover, um die Favoriten Liste abzurufen. Solltest du noch Hilfe benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://bit.do/ePrcR. (Kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).

Sony Support Team

0

Sehr langsam für ein Top Modell!

164 cm (65") 12.01.2020 von iFrankie

Der Fernseher an sich ist ein tolles Gerät. Er hat ein tolles Design und ein gutes Bild. Klasse würde ich für den Preis nicht behaupten. Ganz mies ist die Geschwindigkeit der Menüführungen, öffnen der Apps, umschalten der Programme etc. Das fühlt sich an wie bei einem Gerät der Mittelklasse. Netflix braucht bis zu 10 Sekunden zum öffnen. Umschalten eines Senders ca. 3-4 Sekunden. Umschalten der Menüpunkte kommt nicht direkt auf Knopfdruck. Mehrmaliges zurücksetzen und abschalten vieler nicht benötigter Dienste brachte nur wenig Verbesserung. Schade für Ein Gerät von über 1700€

Bildqualität

Durchschnitt

Klangqualität

Schlecht

Funktionen

Schlecht

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Schnelle Reaktion auf meine Zapperei

139 cm (55") 11.01.2020 von Greif525

Alles in allem Prima, , wünsche mir eine noch bessere Bedienbarkeit in der Satprogrammbearbeitung

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Toller Fernseher!

139 cm (55") 11.01.2020 von Michael63748848

Schönes helles klares Bild - edles Design - bin zufrieden!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Noch nicht mal Basics nutzbar.

139 cm (55") 09.01.2020 von Jogis

Anbindung an Internet sehr schwierig. Programmplätze nicht sortierbar. Herunterladen der Programmdateien nicht möglich. Internetseite viel zu kleine Schrift. Aufnahmefunktion mangelhaft.

Bildqualität

Durchschnitt

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Adäquat

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

0

0

0

Super Bild

139 cm (55") 09.01.2020 von Microby

Preis-Leistung perfekt, Super Bildqualität, Bedienung etwas langsam

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

TV ohne Timeshift und ohne Twin-Tuner Funktion

139 cm (55") 08.01.2020 von Prinz08

Obwohl der Fernseher eine Aufnahme auf USB-Festplatte bietet gibt es keine Time-Shift Funktion bei der man das laufende Programm einfach mal kurz pausieren kann und später fortsetzen kann. Auch kann man trotz Doppeltuner nicht gleichzeitig ein Programm ansehen und ein anderes ansehen. Beides sind Funktionen, die bereits seit vielen Jahren bei Twin-Receivern Standard sind und die bereits mein 8 Jahre alter Receiver unterstützt hat und die man aufgrund der technischen Daten des Gerätes als Standard erwarten würde. Auch PIP mit zwei Fernsehprogrammen funktioniert nicht. Weshalb das Gerät einen Doppelreceiver hat erschließt sich leider nicht. Eigentlich hätte ich einen günstigeren Fernseher ohne Doppelreceiver kaufen können. Wenigstens hat das Gerät ein tolles Bild und auch einen für Flachbildfernseher vergleichsweise guten Ton. Ist aber nur ein geringer Trost über die fehlenden Funktionen.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Schlecht

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

tolles Bild, besonders bei Bewegungen

139 cm (55") 08.01.2020 von blueeyes7112

Seit einem Jahr in Betrieb und noch immer voll zufrieden. Einzig das bis dato fehlende Update auf Android pie stört ein wenig. Dies sollte bei einem Gerät dieser Preisklasse schon zu erwarten sein.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

TV mit Schwächen

139 cm (55") 07.01.2020 von Erik Pf

Software nicht ausgereift ( Android reagiert teilweise nicht, Lautstärke geht von allein auf Maximum , manchmal beim Streamen einblendungen vom TV-Sender)Fernbedienung reagiert nicht optimal ( man muss schon fast vor dem TV stehen, dass die Fernbedienung reagiert )

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Adäquat

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Tolles Bild

139 cm (55") 06.01.2020 von Monhem

ich habe die richtige Wahl getroffen. Das Anschließen an zwei Satellitenschüssel bzw. das Installieren von Programme lief einwandfrei. Allein beim Ordnen von Favoriten bin ich auf Schwierigkeiten gestoßen,sonst ich und meine Familie(Nintendo Spiele) vom Gerät begeistert sind

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Tolles Gerät

164 cm (65") 06.01.2020 von Rafael_K

Wir haben den Fernseher seit einigen Monaten zu Hause und sind prinzipiell sehr zufrieden. Klasse Bild, sehr gute Funktionen! Ton geben wir über ein Soundbar von Yamaha - funktioniert auch super. Das Umschalten zwischen TV Receiver (von Telekom) und PS4 funktioniert echt einfach und wie es sein soll. Wir sind mit dem Gerät sehr zufrieden. Das einzige was besser sein kann/soll, sind die Android APPs. Viele der APPs funktionieren einfach nicht (z.B. Twitter). Ich würde mich aber auch wünschen, dass es möglich wäre, diese über TV Bild einzublenden. Z.B. Uhrzeit.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Kleine Maengel

164 cm (65") 02.01.2020 von MariaNordlicht

Erkennt Nicht Alle USBSticks. Bilder können nicht sortiert werden. Komplizierte Menüführung

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Adäquat

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

0

0

0

Überragende Bild- und Klangqualität

139 cm (55") 01.01.2020 von Basti22

Sehr gute Verarbeitung trifft auf elegantes Design. Die Bild- und Klangqualität überzeugte mich sofort sowie die Verarbeitungsgeschwindigkeit des Prozessors.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Achtung! Kein Timeshift!

139 cm (55") 01.01.2020 von Stivi84

An sich ein toller Fernseher. Aber warum in der Welt hat dieses Topmodell kein Timeshift?!?!? Das ist nicht mehr Zeitgemäß. Der TV geht leider zurück. LG ersetzt ihn nun.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Durchschnitt

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Toller TV mit kleinen aber nervigen Schwächen

164 cm (65") 30.12.2019 von Marcus T

Der TV an sich ist super und das Bild ist, nach einiger Einstellung, unglaublich gut. Android TV nervt jedoch extrem, auch nach dem Update aufs neue Android. Samba-TV ist eine absolute und bodenlose Frechheit und wird grundsätzlich geblockt und deinstalliert. -> Die Anleitung dafür gibts im Netz, über Google, zuhauf. Backlightbleeding hat auch der Sony aber das bleibt leider bei keinem LED/LCD aus.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Durchschnitt

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

0

0

0

Preis Leistung hervorragend sehr gutes Bild ,Ton

139 cm (55") 30.12.2019

Sonys android tv hat ein hervorragendes Bedienkonzept

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Sehr gutes Bild und Austattung

139 cm (55") 27.12.2019 von Helgoo73

Bei Bild und Austattung sehr guter TV , Ton für grösse der Boxen gut , hoffe das Atv 9.0 kommt noch

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Gutes Gerät

139 cm (55") 27.12.2019 von Thomas 24

Bedienungsmenu zu unübersichtlich, bzw. verschachtelt.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

0

0

0

Fernseher geht ständig aus !!!

123 cm (49'') 26.12.2019

Habe den Fernseher vor ca 2 Wochen gekauft Danach habe ich es total bereut das ich ihn gekauft habe !! Der Grund ist das der Fernseher ständig ausgeht ca alle 20 min (sporadisch) Einmal angefangen das er ausgeht macht er es alle 20 min Den ersten fernseher hab ich umgetauscht! Werde versuchen den zweiten Fernseher zurück zu geben und mich für ein anderes Produkt entscheiden

Bildqualität

Durchschnitt

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Schlecht

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

0

0

0

Top LED LCD mit FALD Technik!

139 cm (55") 24.12.2019

Dieses TV Gerät ist mit der sogenannten FALD Technik (Full Array Local Dimming) ausgestattet also der High End Technik der LED LCD Geräte. Das beutet soviel wie: direkte (hinter dem Panel angebrachte), local in Zonen dimmbare LED´s. Die Bildhelligkeit im hell erleuchteten Wohnzimmer ist mit ca. 1000 Nits/ Candela pro Quadratzentimeter extrem hoch, sodaß auch im Sommer bei Sonnenschein unter allen Umständen ein gut sichtbares Bild vorhanden ist. Das entspricht etwa einer 3 mal so hohen Maximalhelligkeit wie sonst in der Preisklasse unter 1500 Euro üblich. Die Schwarzwerte und Kontraste bei Filmen sind durch die FALD Technik auch extrem gut. Die Bewegungsschärfe mit dem echten 100 HZ Panel (normal ab ca. 1500 Euro erhältlich) und 1000 HZ Motionflow ist sowiso extrem gut. Die restliche Ausstattung des (Andoid 8) Smart TV´s und Menüaufbau/ Geschwindigkeit der Menüs ist Klassenüblich. Android 9 ist für 2020 angesagt. Ich habe das Gerät beim Black Friday 2019 im Mediamarkt für 688 Euro (55 Zoll) anstatt noch bis mitte dieses Jahres üblicher 1799 Euro erstanden... Ich bin hochzufrieden mit dem TV und äußerst angetan vom Bild!!!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Plötzliche unerwünschte Auszeiten

164 cm (65") 24.12.2019 von Dikey

Wir hatten mit dem Vorgänger ständig Ärger mit plötzlichen Abschaltungen mitten im Programm. Alle paar Tage eine Abschaltung und eine gefühlten Ewigkeit beim Hochfahren. Aus Kulanz und weil der Alte bei der Abholung beschädigt wurde gab es den Neuen! Leider auch hier wieder unerwünschte Abschaltungen mindestens einmal pro Woche während des Fernsehprogramms. Das nervt nach wie vor. Auch war der Fernbedienungsempfang schon kaputt und das Gerät wochenlang in Reparatur bei Sony. Ich hoffe, das geht nicht so weiter. Bildqualität ist sehr gut, der Ton dürftig hier muss man eine Soundbar dazuschalten sonst ist der Sound echt mau.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Schlecht

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

0

0

0

Bad UI, great tv

139 cm (55") 24.12.2019 von Borislav

Bad UI, great tv. Slow UI, if UI was better tv would be perfect. Sound is bad

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Adäquat

Funktionen

Adäquat

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

0

0

0

Toller TV

139 cm (55") 21.12.2019 von Zer0114

Bei der Preis-Leistung gibt es nichts zu meckern. Top TV . Wir sind sehr zufrieden

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Mir gefällt alles

139 cm (55") 21.12.2019

Ich habe Sony vom 3 Wochen und zufrieden viele und mit androyd funktionieren schnell

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Beste preisleistungs fernseher für 55 zoll

139 cm (55") 19.12.2019 von Scorpi1910

Alles bestens vor allem bild qualität 1A Einzige was mich stört ist das betriebsystem android es hängt manchmal und da hilft nur stecker rausziehen

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Leider fehlen einige Apps.zB.Skyq und für IOS.

164 cm (65") 17.12.2019 von Willi1305

Gerät sehr Gut.Nur der Stromverbrauch ist sehr hoch.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Durchschnitt

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Tolle Extras

164 cm (65") 17.12.2019

Alles bestens bis auf die "Kinderkrankheiten", ich hoffe das legt sich.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Schlecht

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Tolles Bild

139 cm (55") 17.12.2019 von BerndDasBrot

- Bild ist in jeder Auflösung super! Das hoch Skalieren ist im Vergleich zur Konkurrenz einfach unschlagbar! HD und UHD sehen generell immer super aus! - Ton geht auch ohne externe Lautsprecher in Ordnung, mehr aber auch nicht! - Android läuft ohne Probleme, Update (bei mir manuell gemacht) auf Android 8 verbessert die Bedienung! - Editieren der Sender könnte besser funktionieren. Hier helfen Tools am PC! Damit geht das alles Reibungslos (Export/Import)! - Google Sprachsteuerung funktioniert leider unter meiner Erwartung! Alexa ist da wesentlich präziser! Schön wäre, wenn die Amazon Prime App Sprachsteuerung zulassen würde bzw. von einem Echo Dot und Co. die App steuern könnte (wenn das geht, bitte mitteilen).

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Adäquat

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Bstes Preis-Leistungs-Verhältnis

139 cm (55") 17.12.2019 von Franky2703

In Verbindung mit dem 5.1-Sound-Systems einfach hervorragend für diesen Preis. Es muss nicht immer die neuste Entwicklung sein, die im Wohnzimmer steht, zumal ja keiner weiß, was man in 10 Jahren braucht. Einfach ein sehr gutes System zum super Preis!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Top Tv

164 cm (65") 16.12.2019 von Sub Frank

Zum Black Friday gekauft und voll zufrieden. !!

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

SEHR GUTE VERARBEITUNG

164 cm (65") 15.12.2019 von Atze0606

Entspricht meinen Vorstellungen, leicht zu bedienen,es macht einfach Spaß auf diesen Fernseher zu gucken.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Klasse Bild

164 cm (65") 15.12.2019 von Martin_2019

Das Bild scheut keinen Vergleich mit OLED. Habs im Laden verglichen und bin begeistert. Vielleicht hat ein OLED noch bessere Schwarzwerte, aber die Farbigkeit des KD65XF überzeugt. Auch von der Seite ist das Bild immer noch sehr gut. Die Sortierung der Programmliste ist am Fernseher etwas umständlich und langwierig, lässt sich am PC aber sehr einfach sortieren.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0