246

4.4 basierend auf 246 Kundenbewertungen

140
82
13
6
5
Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

Am hilfreichsten – positive Bewertung
0

Super Bild

139 cm (55") 18.04.2019

Natürliches Bild, gestochen scharf und super Internetanwendung

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

11

0

Am hilfreichsten – schlechte Bewertung
0

Top

189 cm (75”) 07.01.2020 von Hami86

Also eig bin ich voll zufrieden....außer das angeblich AirPlay 2 Updates raus sind aber bei mir nicht...deshalb 3 Sterne sobald das Versprechen da ist volle 5

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Durchschnitt

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

0

249 Kundenbewertungen

4 Modelle

Modelle

0

Fernseher ist ok

189 cm (75”) 26.01.2020 von Zotte60

Fernseher ist ganz in Ordnung das Bild ist gut die Bedienung funktionell, Empfangsteil eher Bescheiden.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Adäquat

Funktionen

Adäquat

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

0

0

0

Super Menüführung

164 cm (65") 26.01.2020 von René78

Zufrieden und tolles Fernseherlebnis Tag ein Tag aus

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Toller Fernseher mit allem was man braucht!

139 cm (55") 25.01.2020 von Pantera81

Super Bildqualität fast wie ein OLED und Ausstattung stimmt auch

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Das Gerät ist seinen Preis wert.

139 cm (55") 24.01.2020 von Radeldad26

Der Fernseher hat viele Extras, die man gar nicht alle benötigt. Die Beschreibung bzw. Bedienungsanleitung ist sehr dürftig, wobei die Hotline super funktioniert.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

tolles Bild mit gravierenden Schwächen.

189 cm (75”) 24.01.2020 von RFR2406

Ich habe den KD-75XG9505 vor 14 Tagen gekauft und war anfangs unsagbar begeistert. Klasse Bild, erträglicher Sound (ohne Anlage) - einfach Klasse. Heute schalte ich den TV ein und kann vor lauter "Bild Blitzen" kein fernsehen mehr schauen. Erst ein längeres stromlos machen beseitigt diesen Fehler; aber wann wird er wieder auftreten????

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

New app Airplay helps to connect from MacBook

164 cm (65") 23.01.2020 von Gregg17

A TV is nothing more than a smartphone with a big screen. Sony does the job the best compared to their competitors—Android TV has more apps than competitors. Screen and material and sound quality in this price range of around 1500 Dollars/CHF/Euro is also exceeding competitors

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Erwartung nicht erfüllt!

189 cm (75”) 22.01.2020 von Ullrich1606

Leider ist das Bild bei mir unscharf . da war mein alter TV 65 zoll LED TV im Bild Besser! Da war ich schon enttäuscht. Habe eine Kabel und eine Sky Box. Auch mit einen Ultra HDTV 8K HDMI Kabel habe ich kein besseres Bild bekommen schade.

Bildqualität

Schlecht

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Bild scharf aber...

139 cm (55") 22.01.2020 von Marcus91

Das Bild ist an sich sehr scharf, auch der HDR kontent wird mit einer fabelhaften Helligkeit angezeigt. Doch leider ist das Blooming stark ausgeprägt, es hat mich am anfang sehr gestört, das ich drauf und dran war den tv zurück zu schicken. Doch leider habe ich eher gesagt keine lust auf den ganzen stress. Trotz der starken CPU habe ich Probleme beim serien und filme schauen. Es läuft nicht wirklich flüssig, trotz des motionflow und bei schnellen Bewegungen, sieht man ein wenig ghosting. Die verarbeitung ist Top und zum zocken ist der eine wucht, das ist der einzige grund warum ich den tv nicht gleich weg schmeiße. Die Fald technologie hätte sony gleich weg lassen können, den die schaffen es einfach nicht diese richtig einzustellen, oder es liegt daran das der Fernseher in der 1000 Euro marke liegt. Dolby Vision glaube ich ist die Zukunft, ein grund warum ich mich für den tv entschieden habe. Doch jetzt denke ich, ich hätte auch drauf verzichten und mir den samsung Q70R holen sollen, der hat bei weitem bessere allgemein Bild qualität in Sachen FALD und HDR. Ich persönlich bereue den Kauf, zu mal ich von Sony erwartet hatte, bessere Qualität zu bekommen. Der letzte TV von Sony hatte ich 2011 und hier sind immer noch die selben schwächen, das sagt mir nie wieder Sony, da andere hersteller schon viel weiter sind.

Bildqualität

Durchschnitt

Klangqualität

Adäquat

Funktionen

Adäquat

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

1

0

Excellent Android TV

164 cm (65") 21.01.2020

4th Week of owning this. First of all comment on the basic function of a TV - very impressed by the picture quality. Great to have the Playstore, built-in Chromecast and Google Assistant, work seamlessly even with my English in Indian Accent Only wish that there are more apps released in Playstore for this TV

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Tolle Ausstattung

164 cm (65") 21.01.2020 von Walo 70

Sehr zufrieden, seit Dezember 2019. Super Bild und Ton , schnelles Internet . Es bleiben keine Wünsche offen.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Super Fernseher

164 cm (65") 21.01.2020

Vor paar Wochen gekauft und bereue keine Sekunde. Ich würde es jedem empfehlen.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Gut aber

139 cm (55") 21.01.2020

Vor zwei Wochen gekauft. Ein Argument für dieses Gerät war die Verfügbarkeit von AirPlay. Nach dem Kauf festgestellt, das dies nicht so ist. Vielleicht irgendwann mit Android 9. Thimeshift-Funktion wäre auch nicht schlecht.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Tolles Smart TV mit wunderschönen Farben

189 cm (75”) 21.01.2020 von Alexander1980

Der TV begeistert mich täglich aufs neue. Bin vollstens zufrieden. Das Bild mit 4k Inhalt ist spitzenmäßig. Die Bedienung ist Klasse. Android TV rundet das ganze nochmals ab. Ein TV mit dem klassischer Kabel oder Satelliten Empfang überflüssig macht. Alles lässt sich mit dem richtigen Anbieter Streamen, auch klassisches Fernsehen. Alles in einer Oberfläche, kein Wechsel mehr auf verschiedenste Eingänge notwendig. Eine Fernbedienung für alles!!! Danke @ Sony.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Top Gerät, schlechte Update Politik

139 cm (55") 20.01.2020 von bazoo74

Am Black Friday gekauft und eigentlich sehr glücklich damit. Tolles Bild, guter Ton (wenn auch flach), Bedienung intuitiv, tolle Optik und schnell. Aber! Kann verstehen wer will, aber schafft es Sony nicht ein Update auszurollen oder wenigstens als Download zur Verfügung zu stellen? Anfragen beim Kundenservice werden schlicht ignoriert, oder lapidar abgetan. Schwach, sehr schwach...

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Durchschnitt

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Klasse Bild und einfache Bedienung.

164 cm (65") 20.01.2020

Habe den Fehrnseher seit Anfang Januar. Bis jetzt ist alles Top. Muss die Kanäle noch sortieren und weiß dann mehr. Einrichtung war sehr einfach.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Tolles Bild

164 cm (65") 20.01.2020 von Peter DH

Ich habe lange überlegt ob es ein oled, qled oder doch ein herkömmlicher TV werden soll. Ich habe mich für den Sony xg95 entschieden und nicht bereut. Durch das Full Array Local dimming und dem schnellen Prozessor hat der TV ein super Bild. Da wir meistens streamen (netflix, Amazon prime, sky q) kommen wir auch oft in den Genuss von 4k uhd Material. Das ist schon gestochen scharf. Umschaltzeiten und Reaktion auf die Eingabe sind ebenfalls Top. Qualität der Fernbedienung ist auch hervorzuheben. Zur Audioausgabe kann ich nicht viel sagen, da ich diese über meinen yamaha av receiver und in weiterer Folge über meine nubert Lautsprecher laufen habe...

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Tooles Bild

189 cm (75”) 19.01.2020 von Stevi

Super Bild, leider sehr schlechte Sprachsteuerung, AirPlay geht auch nicht. Ton ist nur mittelmäßig.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Durchschnitt

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Tolles Bild, Ton ist Okay leider sehr hoher Strom

139 cm (55") 18.01.2020 von Uwe1959

Sehr hoher Stromverbrauch auch im Stand-by. Ansonsten sehr zu frieden ein wenig unübersichtlich die Spenderauswahl

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Tolles Bild aber der Teufel steckt im Detail

164 cm (65") 17.01.2020 von willy0850

Der XG95 ist ein tolles Produkt und macht eigentlich alles richtig. Ein super Bild mit einem super Schwarzwert, alle Mediendateien werden problemlos abgespielt, die Bedienung ist in den meisten Fällen selbsterklärend und einfach, über Android TV sind alle aktuellen Apps nutzbar, die Fernbedienung ist idiotensicher und intuitiv aufgebaut. Dennoch gibt es einen Kritikpunkt: die Aufnahmefunktion. Ich habe das Modell vor allem auch wegen des Doppeltuners gekauft. Sonst hätte es auch ein kleineres Modell getan. Leider erfüllt diese Funktion meine Ansprüche nicht. Problem ist, das sobald ein nichtverschlüsseltes! Programm aufgenommen wird, keine weiteren Programme über die CI+ Karte in HD angeschaut werden können. Das 2 verschlüsselte Programme nicht gleichzeitig funktionieren ist schon klar, da bräuchte es ja 2 HD Karten. Aber 1 x unverschlüsselt und 1 x verschlüsselt sollte bei einem Doppeltuner schon funktionieren. Das stellt den ganzen Doppeltuner in Frage. Wem das nicht so wichtig ist, bekommt mit dem XG95 sicherlich einen super TV.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Durchschnitt

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

0

0

Schönes Gerät

139 cm (55") 16.01.2020 von Walter 1944

Im Dezember 2019 gekauft und bin sehr zufrieden. Negativ:keine gedruckte Bedienungsanleitung,daher Einstellungen für ältere Menschen beschwerlich.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

0

0

0

Sehr gut

189 cm (75”) 15.01.2020 von Shir 1

Alles was man braucht hat es , Bild top , Reaktionszeit top , Bedienung top nichts zu bemängeln.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

0

0

Super Fernseher

164 cm (65") 15.01.2020 von 14adam

Hab nach 8 Jahren neuer Fernsehen gekauft und bereue keine Sekunde !,,,,,,, gut beraten das ich der Sony kaufen soll super!!!!!!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Viele Extras

164 cm (65") 15.01.2020 von Joachim63

Gekauft als Neueinsteiger für Fernseher in dieser Größe. Er kann sehr viel. Einrichten war einfach. Tolles Bild HD. Mehr kann ich noch nicht sagen.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Top Bildqualität

139 cm (55") 15.01.2020 von AG 20

- Top Bildqualität, egal ob von BR, PS 4 Pro oder TV - viele Anschlüsse und Funktionen, lässt keine Wünsche offen - einfache Bedienung - Ton ist mit entsprechender Einstellung gut - sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Wenn die dunklen Ecken nicht wären.......

139 cm (55") 14.01.2020 von WeisseTi

Das Produkt hat ein tolles wertiges Design und prinzipiell gefällt mir auch die natürliche Bilddarstellung speziell bei 4k sehr gut. Um so bedauerlicher finde ich, dass die 4 Ecken merklich dunkler ausgeleuchtet sind, was speziell bei hellem Bildinhalt deutlich auffällt! Schade, so etwas darf bei einem Top Geräte nicht vorkommen - da sind die restlichen Punkte eher Nebensache!

Bildqualität

Schlecht

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Top Fernseher, nur noch immer kein AirPlay

139 cm (55") 13.01.2020 von Jens_HH

Der KD-55XG9505 macht ein sehr schönes und kontrastreiches Bild und verfügt über eine sehr gute Ausstattung. 4K mit HDR ist ein echter Gewinn, gute Menüführung, Super TV Guide, USB Recording und auch der konfigurierbare Homebildschirm ist super. Gehäuse und Fernbedienung haben eine tolle Verarbeitung und ein schönes Design. Mich ärgert nur maßlos, dass Android 9 mit AirPlay 2 auf meinem TV noch immer nicht verfügbar ist. Soll lt. Sony ab 11.12.2019 für erste TVs verfügbar sein, wird aber nur schrittweise ausgerollt. Warum wirbt Fachhandel schon seit Wochen mit AirPlay Funktionalität, wenn’s z.T. noch nicht verfügbar ist. Das Update ist manuell nicht Download- oder installierbar zudem gibt es keine offizielle Aussage von Sony, bis wann spätestens mit automatischem Update zu rechnen ist. Bis heute, 13.01.20 sagt mir mein TV, dass sich die Software mit Android 8.0.0 auf dem neuesten Stand befindet. Hoffe nicht noch weitere Wochen warten zu müssen.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

0

0

Prima Bild, leichte Bedienung

164 cm (65") 13.01.2020 von Michael1974

Preis/Leistung finde ich überragend. Sehr flexibles Menü. Sehr gutes Bild. Vielfältige Einstellmöglichkeiten.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Mein erster Android TV

164 cm (65") 12.01.2020 von Retroraf

Bild sehr gut . Android geht so ,hängt sich auf dann hilft nur ein Neustart . Schnelligkeit der Programmwechsel ok . Software updatet angekündigt für Dezember 2019 bis heute noch nicht erfolgt . Hilfsprogramme nur in Englisch .

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Adäquat

Funktionen

Durchschnitt

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Gutes Potential, aber nicht alles gut umgesetzt!

164 cm (65") 11.01.2020 von MacGixx

Der TV KANN ein sehr gutes Bild machen, leider funktioniert das mit HDR über Netflix nur unzureichend, da ist teilweise das SDR Bild besser, Dolby Vision ist auch eine Katastrophe! Der Sound ist eher brummig, aber laut.. Intenso HDD wurde auch nicht erkannt, also auch keine Aufnahmefunktion bisher! Da ist noch so einiges an Verbesserungspotential...

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Adäquat

Funktionen

Durchschnitt

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Tolles Gerät mit nur kleinen Macken

164 cm (65") 11.01.2020 von GernSeher

haben den Fernseher 2 Wochen vor Weihnachten erworben - und sind sehr glücklich damit. Wesentlich feiner einstellbares Bild im Vergleich zu Samsung QLED 70 Uns waren die Farben des Samsung viel zu knallig, der Sony lässt sich da viel nuancierter einstellen und auch die Voreinstellungen gefallen uns besser. Mit Android TV kommen wir gut zurecht, sehr angenehm fand ich das Update, das dem Sony auch Apple Airplay 2-fähig machte. Ein paar kleine Macken hat der Fernseher allerdings: Der Ton ist nur mittelprächtig, und beim eingebauten TV-Guide werden längst nicht alle Sendungen der eingestellten Sender angezeigt. Das ist vor allem dann nervig, wenn man Sendungen komfortabel auf eine externe Festplatte aufnehmen will.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Tolle Bildqualität und extrem schneller Prozessor!

139 cm (55") 10.01.2020

Ich bin von einem kleineren Sony-Bravia-Modell mit 1080p und 50Hz (200Hz interpoliert) gewechselt und ich bin mehr als nur überwältigt. Das Bild ist sehr flüssig und endlich ist es so, dass der Fernseher ohne wirkliche Wartezeit das umsetzt, was von Ihm will. Einzig den integrierten Sprachassistenten hätte man sich schenken können, er ersetzt keinen normalen Home-Assistenten und kollidiert mit den schon vorhandenen.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Einfache Bedienung, Tolles Bild

215 cm (85'') 10.01.2020 von Alfons1949

Vor 14 Tagen gekauft bis jetzt sehr zufrieden. kann ich nur weiter empfehlen

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Vielseitiges Gerät

164 cm (65") 10.01.2020 von KE54

Mit dem TV Gerät selbst bin ich sehr zufrieden. Einstellungen sind einfach durchzuführen. Die Bedienung ist ok. Ein Problem habe ich, und das ist die Verbindung des Geräts mit einem Bluesound Vault 2 per optischem Kabel. Trotz mehrfacher Versuche und unterschiedlicher Einstellungen kommt es zu keiner Audio Übertragung.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Großes Kino

215 cm (85'') 10.01.2020 von Simpel38

85“, tolle einfache Konnektivität, eine FB für alles, tolle Farben und sattes Schwarz....alle wichtigen Streamdienste im Browser und selbsterklärende Menüführung.... nach 10 Jahren haben wir von Sony 52“ auf diesen gewechselt.... hoffentlich für die nächsten 10 Jahre

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Wow

164 cm (65") 09.01.2020 von Ferhat2020

Einfach geil,würde wirklich nur weiterempfehlen wow

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

0

0

Top Fernseher

164 cm (65") 09.01.2020

Ein wirklich gelungener tv mut super Bildqualität nd ton.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Sehr gutes Bild

139 cm (55") 09.01.2020

Bin eigentlich zufrieden, nur die Navigation könnte etwas einfacher sein. Man muss zu viel schalten bis man am Ziel ist.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Super Sound

164 cm (65") 08.01.2020

Super Qualität. Super Sound, macht einfach Spaß dieser Fernseher.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Gross

164 cm (65") 07.01.2020

Weihnachtsgeschenk daher kann ich nichts dazu Sagen

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Adäquat

Funktionen

Gut

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Top

189 cm (75”) 07.01.2020 von Hami86

Also eig bin ich voll zufrieden....außer das angeblich AirPlay 2 Updates raus sind aber bei mir nicht...deshalb 3 Sterne sobald das Versprechen da ist volle 5

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Durchschnitt

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

0

0

Spitzen Bild, aber Probleme mit Arc HDMI

164 cm (65") 07.01.2020 von Toni12

Ich habe mir den Sony XG95 kurz nach Weihnachten gekauft. Bis jetzt bin ich von dem Bild sehr überzeugt. Was mich am Bild einzig stört, sind leichte Clouding-Effekte bei Zwischensequenzen von Apps bzw. wenn der TV einschaltet. Diese verschwinden aber vollständig, sobald das normale Menü bzw. das eigentliche Bild erscheint. Ich hoffe einfach, dass dies so bleibt. Einziger Wermutstropfen ist der eARC HDMI Anschluss. Dieser funktioniert nicht richtig. Bei jedem erstmaligem Anschalten des TV schaltet sich zwar auch der AV Receiver an, aber es kommt kein Ton. Dies lässt sich auch nicht beheben. Ich muss den TV immer wieder ausschalten und dann nochmal anschalten, dann gehts. Dies betrifft aber nur das normale Fernsehprogramm. Beim Start einer DVD oder einer Spielkonsole funktioniert alles einwandfrei. Von einem Fachmann habe ich erfahren, dass dies eine Sony Krankheit ist (auch bei anderen Modellen). Vielleicht wird dieses Problem mal behoben.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Top Bild!!

139 cm (55") 06.01.2020 von Peter12Doering

Heute gekauft , relativ schnell vernünftig eingestellt , super Bild , guter Ton , bin sehr zufrieden !!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Toller Fernseher

139 cm (55") 06.01.2020 von Mick1960

Im Dezember gekauft und bis jetzt sehr zufrieden. TV besticht mit ,meiner Meinung nach, hervorragender Bildqualität in dieser Preisklasse.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

0

0

Perfektes Fernsehen

164 cm (65") 05.01.2020 von Gismo26

Vor einem Monat gekauft und zu keinem Zeitpunkt bereut, nur die Hälfte von einem OLED bezahlt zu haben. Im Wohnzimmer stelle ich kein Defizit fest.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

0

0

Android war für mich entscheidend

164 cm (65") 05.01.2020 von DJAlex

Das Bild ist wie immer super, Farben, Menüführung usw. Der Fernbedienung ist auch viel besser geworden! Insgesamt ist ein gelungenen Produkt. Ich kann weiterempfehlen.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

0

0

Super Fernseher zu diesem Preis ,, Tolle Extras

189 cm (75”) 04.01.2020 von Carmen 61

Am 23.12.2019 gekauft, und keine Sekunde bereut.Super Bild , wie im Kino . Und der Preis ist unschlagbar.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Empfehlungen!

139 cm (55") 04.01.2020 von Matt_9505

Tolles Gerät, nur sollte man den Fernstart deaktivieren, da sonst ein zu hoher Stromverbrauch im Standbymodus erfolgt! Man braucht kein OLED. Der Fernseher hat ein Spitzenbild, wenn man die persönlichen Einstellungen vorgenommen hat! Es gibt im Netz dafür Hilfestellung! Von mir klare Kaufempfehlung!!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

0

0

Top-TV

164 cm (65") 04.01.2020 von DaJay

Haben das TV jetzt seit 2 Monaten und sind begeistert. VORTEILE - hervorragende Bildqualität (UHD, HDR) - sehr helles Bild (somit auch tagsüber nutzbar) - sehr guter Schwarz-Wert (lediglich leichtes Blooming um helle Objekte; in der Praxis lediglich bei Abspann oder Einblendung von Untertiteln sichtbar) - kein lightbleeding - kein clouding (recht präzises local dimming) - kein banding - insgesamt sehr homogene Bildausleuchtung (grey & black uniformity) - gutes Handling von bewegten Bildern (Motion interpolation) - schnelle Reaktionszeit (auch für Videospiele gut geeignet) - für ein Flachbild-TV guter Sound (dennoch Sound-System zu empfehlen) - gute Verarbeitung - viele Anschlussmöglichkeiten (HDMI, eARC, Toslink, USB, Bluetooth) - stabiler Stand auf Standfuß trotz 65 Zoll (im Vergleich zu anderen Modellen dieser Größe) NACHTEILE: - relativ teuer - Schwarzwert kommt nicht an OLED ran (dafür kein Burn-In-Effekt) - Menü-Handling nicht immer trivial (subjektiver Aspekt) - keine parallele Wiedergabe von Ton via eARC und Bluetooth oder HDMI und Toslink möglich (wird dann zum Problem, wenn man eine externe Quelle per HDMI mit dem TV verbunden hat und diese dann via Toslink über Kopfhörer/Receiver ohne HDMI- Eingang wiedergeben möchte) Insgesamt bekommt man ein hervorragendes TV-Gerät zu einem angemessenen Preis. Ja, es ist nicht billig für ein LED-TV, aber dafür hat Sony so ziemlich alles rausgeholt, was an Bildqualität machbar ist. Das Gerät ist mit hochqualitativer Bildverarbeitungs-Hardware ausgestattet und bietet eine Menge Anschlussmöglichkeiten. Hinzu kommt eine sehr gute Verarbeitungsqualität. Ja, es geht im LED-Bereich noch eine Stufe höher. Allerdings liegt das Preissegment des namenhaften Konkurrenten hier nochmals ca. 25% höher. Ja, der Schwarzwert kommt nicht an den eines OLED heran. Aber man muss bedenken, dass man für OLED-Technologie fast doppelt so viel investieren muss. Hinzu kommt, dass OLED-Technologie nicht nur Vorteile bietet (permanentes Burn-In, begrenzte maximale Helligkeit, ungleichmässige LED-Abnutzung). In der Zusammenschau bekommt man eine beeindruckende Bildqualität.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

0

0

Bild ist sehr gut, aber Timeshift nur über Umwege

139 cm (55") 04.01.2020 von MichaKi

Installation ging schnell. Danach hat sich das Betriebssystem vermutlich nach einem Softwareupdate aufgehängt. Werkseinstellung und nochmal Installation. Jetzt läuft er seit ein paar Wochen. Die Timeshiftfunktion ist zwar vorhanden, könnte aber sinnvoller gelöst sein. Man muss nach der Aufnahme erst umständlich zu RecordList wechseln, und nach der Sendung das Aufgenommene von Hand löschen. Das alles wäre mit ein bisschen Software einfach zu beheben, und die Pausetaste hat im TV-Modus sonst eh keine Funktion. Da ist auch bei Samsunggeräten das Timeshift eingebaut. Das Upscaling von niedrig aufgelösten Medien kann Sony deutlich besser als Samsung. Das war auch der Kaufgrund für dieses Gerät. Die Bedienung ist sehr flüssig und ohne jegliche Verzögerung. Mit vernünftiger TimeShift-Funktion wäre das Gerät perfekt.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Durchschnitt

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Bin begeistert

139 cm (55") 03.01.2020 von Dhundup

Seit 2 Monaten habe ich diesen TV und bin sehr, sehr zufrieden.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Läuft

215 cm (85'') 03.01.2020 von Holle71

Läuft .., Bin derzeit ganz zufrieden , aber schade das 3D nicht mehr an Board ist

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Guter Fernseher, schlechter Ton

164 cm (65") 03.01.2020 von Fcmarcus

Bin bis auf den Ton sehr zufrieden! Die Bikdwiedergabe ist klasse!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Schnelle Reaktion und guter Sound

164 cm (65") 02.01.2020 von Markus24

Das Bild des neuen TVs ist wirklich super. Der Fernseher steht auf schönen und schmalen Füssen die im Edelstahllook daherkommen. Die Kabel lassen sich super verstecken und der TV macht somit einen sehr aufgeräumten Eindruck. Der Ton der Lautsprecher ist wirklich super und auch das Betriebsystem (Android) hält was es verspricht. Für uns war der TV eine wirklich gute Anschaffung und er gefällt uns, auch dank dem guten Umfang und der einfachen Bedienung wirklich sehr.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Tolles Gerät

139 cm (55") 02.01.2020 von Christian_76

Prinzipiell bin ich sehr zufrieden mit dem Sony 4K-TV. Er sieht gut aus, hat ein super Bild, Android TV ist eine tolle SmartTV-Oberfläche und die Netflix Integration ist hervorragend. Was mich etwas stört ist, dass die App-Auswahl unter Android-TV nicht ganz so groß ist wie unter machen Mitbewerb-Systemen. Dass man die Belegung der GooglePlay-Taste nicht ändern kann ist schade, hier hätte ich viel lieber YouTube, da ich GooglePlay nicht nutze. Etwas lästig ist auch dass der Fernseher beim Hochfahren (nach Stromabschaltung) und beim Ausschalten immer mein Heimkinosystem auf MUTE schaltet, aber das dürfte ein bekanntes Problem von allen Sony-Fernsehern mit Android-TV sein. Etwas schade ist auch dass er zwar Aufnahme aber kein Timeshift unterstützt.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Die Bildqualität ist hervorragend.

164 cm (65") 02.01.2020 von Der Einfache

Es war eine ideale Entscheidung diesen TV zu kaufen. Er hat viele gute Eigenschaften. Mit Swisscom TV funktionieren die 4k Filme Einwandfrei. Der Nachbar wird sich auch bedanken, da die hervorragende Tonqualität nur 20 W hat.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Geht von alleine aus und an!!!!!!

164 cm (65") 01.01.2020

Am 04.10.2019 gekauft aber Monat später musste von Sony beauftragte Techniker schon kommen, weil der Ferseher immer wieder aus geht von alleine und wieder ein sogar manchmal hängt er, dabei strahlt er bunte Linien und schwarz weiß auch ( Beweis Fotos und Videos vorhanden) ehrlich gesagt von Funktionen her super aber ich weiß es leider ob das mich betroffen hat mit dem Fehler oder ob das Fehler mitwirke bekannt ist frag würdig....

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Toller 65" Bildschirm, Kino pur

164 cm (65") 01.01.2020 von Wolfgang41564

Meine Recherchen im Vorfeld vor dem Kauf des TV Geräts haben sich zu 100 % bestätigt. Bester Ton, sehr klares Bild, super Gerät!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Bild & Funktionalität schon Airplay 2 update fehlt

164 cm (65") 01.01.2020

Hallo, 1. Fernseher macht spass super Bild und funktioniert im Zusammenspiel mit Netflix und Amazon prime super 2. Alexa Skill verstellt keine Sender -> finde ich schade und sollte nachgebessert werden 3. Airplay 2 /Android 9 Update steht immer noch aus, wir haben 2020! Hier habe ich wenig Verständnis da dies für mich einer der Haupt kauf gründe war und über die Feiertage zum Jahreswechsel genutzt werden sollte... 4.Das Programm zum einstellen der TV Sender funktioniert auf Mac OS nicht, USB Stick können nicht kompatibel für TV und Mac OS erstellt werden. Da das Problem laut Forum bekannt ist kann ich nicht nachvollziehen warum es nach wie vor angeboten wird. Hier hätte ich mir einen Kostbare Stunden Zeit erspart....

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Adäquat

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

0

0

Sony 75" XG9505

189 cm (75”) 31.12.2019

Preis Leistung ist prima, Bildqualität wie von Sony erwartet. Android als OS ist einfach nur gut.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Tolles Gerät

164 cm (65") 31.12.2019 von Luca18

Der beste TV den ich je hatte geile Farben super Größe und viele Spielereien

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Tolles Bild und schneller Start

139 cm (55") 31.12.2019 von Bergbesteiger

Das Bild ist nach 3 Sekunden zu sehen und hat starke Farben und eine hervorragende Helligkeit. Der Klang der eingebauten Lautsprecher ist ganz ordentlich. Die Fernbedienung ist übersichtlich und liegt gut in der Hand. Chromecast ist schon eingebaut, damit lassen sich Medien von allen Google-Apps (z.B. Google-Fotos, Google-Play-Music) sofort auf den TV übertragen, wenn auch bei weitem nicht so gut wie mit einem Apple-TV. Einzelne Tasten auf der Fernbedienung können nach Vorlieben belegt werden. Die Verbindung mit Heimkinoanlagen klappt problemlos, sie werden automatisch ein- und ausgeschaltet und die Lautstärke wird über die TV-Fernbedienung geregelt. Leider werden TV-Aufnahmen aufgrund der Restriktionen der Privatsender verschlüsselt abgespeichert und können nicht bearbeitet (gekürzt, geschnitten, aufgeteilt) werden. Die Beschreibungen aus dem Programmführer werden auch nicht mit gespeichert. Hier kann man sich bei Technisat noch einige Anregungen zur Verbesserung holen. Dafür gibt es einen Punkt Abzug.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Guter 75 Zoll TV

189 cm (75”) 31.12.2019

Nach langen Überlegungen doch zum Kauf entschieden... trotz des hohen Preises alles richtig gemacht.

Bildqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Funktionierende Funktionen wären wünschenswert!!!

164 cm (65") 30.12.2019 von MCR83

Alles in Allem ist es schon ein guter TV aber: - interner Medienplayer = Er macht was er will! Mal spielt er Dolby Atmos ab, mal gar nicht mehr. Die "True HD" und "DTS" Töne sind nicht in Funktion bzw. kommen kurz sind dann wieder weg, also lautloses Video. Über Fire TV und Kodi z.B. funktioniert es einwandfrei. -eARC = Ja siehe zuvor, nicht komplett in "funktionierender" Funktion! - TV App = Macht manchmal unerklärliche "doppelte Bilder bzw. eine Überblendung" und das obwohl z.B. alle anderen Quellen und Receiver abgekoppelt sind. Nur ein kompletter Neustart des TV hilft dann. -Netflix APP = Macht auch was sie will. Lässt sich nicht über beenden richtig ausschalten. Das geht nur über einen anderen Weg. Spielt Dolby Atmos ab, aber danach, wenn man einen Film / Serie mit 5.1 Spur guckt schaltet er immer noch ein Atmos Signal weiter. Warum? keine Ahnung! Erst ein richtiger Neustart der Netflix App oder TV hilft dann. -Android Version des TV´s =Einfach nur ALT! Android 8?! Warum jetzt erst die Version 9 raus gebracht wird??? Wir sind bei Android 10 mittlerweile! Bitte dringend nachziehen! Sicherheit geht vor!!!

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Adäquat

Funktionen

Durchschnitt

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Super Artikel

139 cm (55") 29.12.2019 von Werni ED

Ein absoluter TOP Fernseher, mit vielen Extras, sehr gutem Bild und Ton.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Toller Fernseher in 85“

215 cm (85'') 29.12.2019 von Smajo83

Der Fernseher ist Sehr schön verarbeitet was die Optik aufwertet

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Viel erwartet, leider einige Schwächen

189 cm (75”) 29.12.2019 von Axel12345

Hab nach langem hin und her den 75" xg9505 gekauft. Für den Preis hatte ich sehr hohe Erwartungen die in vielen Teilen auch erfüllt oder sogar übertroffen wurden, aber leider hat der TV auch seine Schwächen. Verarbeitung ist Top. Bildqualität bei vernünftigem Eingangssignal hervorragend, bei weniger guten Material aber leider unterirdisch. Hab mich sehr schwer getan die richtigen Einstellungen zu finden und auch jetzt stelle ich teilweise noch pro Film individuel ein. Der Soldat James Ryan als HD Stream von Amazon ist ein extremes negativ Beispiel. Bildrauschen ohne Ende. Stellt man das Glätten hoch bekommt man Fehlerfragmente. Bei schnellen Kampfszenen kommt der Prozessor gefühlt nicht hinterher. Bei The Witcher von Netflix habe ich mit meinen Einstellungen beobachtet, dass Personen im Vordergrund zwar gestochen scharf sind, der Hintergrund dafür allerdings oft unscharf, wie bei einem Vignetten-Fotoeffekt. Was auch störend ist, ist der Heiligenschein den HDR im schwarzen Filmstreifen verursacht wenn umliegende Bildbereiche hell ausgeleuchtet werden. Ich musste den TV bereits mehrmals neustarten da sich das WLAN Modul aufgehangen hat und auch die Sprachsteuerung in YouTube funktioniert aufeinmal nicht mehr. Alles in allem ist der TV sicher weit über Durchschnitt. Viele Inhalte werden so gut dargestellt, dass man von einem neuen Level an Fernsehen sprechen kann und selbst ältere Inhalte wie zb. Im Namen der Ehre profitieren deutlich davon. HDR 4k Inhalte sind der absolute Wahnsinn und das local dimming sorgt für extrem dunkles Schwarz und damit für riesige Kontraste. Man sollten sich bewusst sein, dass man hier zwar einen guten, aber leider nicht perfekten TV kauft. Auch hab ich mich mit der Größe verschätzt. Im Laden wirkt 75" bedeutend kleiner als im eigenen Wohnzimmer. Der 65" hätte locker gereicht.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

GUT

215 cm (85'') 29.12.2019 von Kamal291

Es ist gut , sehr gut bild qualität , 4k und hdr .

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Klasse Bild

164 cm (65") 28.12.2019 von Privatus

am 28.12.19 gekauft; gleichtägig aufgebaut und eingerichtet. Hat ohne Probleme geklappt. Klasse Bild und ein sehr gute Alternative zum OLED. Der Sony-TV KD-65XG9505 hat mich überzeugt

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Einfach nur wow

164 cm (65") 28.12.2019 von Robby1977

Geiles teil... Großes Kino in den eigenen vier Wänden

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Super Bild!

189 cm (75”) 28.12.2019 von McIntosh70

Top farbtreue, super Kontrast trotz riesigem Screen und LED Technik. Bei 4K Inhalten zeigt der TV sein wahres Gesicht! Einfach genial. Habe sehr viel Freude am Gerät!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Tolles Gerät

139 cm (55") 27.12.2019

Bereue den Kauf nicht, bravia Engine ist einfach toll. Aufnahmefunktion toll

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Bisher sehr zufrieden.

164 cm (65") 26.12.2019 von Lucas888

Vor Kurzem gekauft und bisher den Kauf nicht bereut!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Adäquat

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0