26

4.3 basierend auf 26 Kundenbewertungen

14
8
2
1
1
Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

26 Kundenbewertungen

0

Okay, aber keine Wucht

HT-RT5 06.04.2019 von Pezzoli

Die Soundbar ist okay, aber kein Überflieger. Ton wird besser als aus dem TV, aber kein Kinoerlebnis. Bedienung ist schlecht und nicht intuitiv, Design ist 90er. Würde ich nicht noch einmal kaufen. Beim AF9 kann man diese Soundbar weglassen, wenn man den Megabass nicht unbedingt braucht. Spart auch Platz und hässliche Kabel.

Klangqualität

Adäquat

Funktionen

Adäquat

Design

Schlecht

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

0

2

0

Viele Einstellmöglichkeiten

HT-RT5 05.04.2019 von Gotthard54

Fast 2 Jahre OK, kurz vor Garantieablauf Soabwoofer keine Tonausgabe, Anlage auf Garantie eingeschickt und repariert retur gekommen, jetzt gehen die Rücklautsprecher sowie der Sabwoofer nicht mehr. Hätte mir erwartet das die Anlage zumindest einem Probelauf unterzogen wird. Anlage wird mit einem Sony KD55XD9305 betrieben. Kaufgrund war nur eine Fernbedienung am Tisch und Platzsparend sowie Kabellose Hecklautsprecher.

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Ton und Design gut. Da defekt keinerlei Wert

HT-RT5 18.12.2018 von tausendsassa

Okt. 017 gekauft. Von Anfang an fällt ein Kanal zeitweise aus. Das Gerät war schon zweimal zur Reparatur. Gefunden wurde jeweils nichts. Werde jetzt noch einen Versuch starten; wenn auch dies nicht fruchtet werde ich das Gerät zurück geben, notfalls auch unterzuhilfe eine RA. Eine weitere Beurteilung ist unter diesen Gesichtspunkten nicht sinnvoll.

Klangqualität

Gut

Funktionen

Schlecht

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Alles wie erwartet

HT-RT5 02.10.2017

Das Produkt hat meine Erwartungen vollständug erfüllt.

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Luxus für die Ohren.

HT-RT5 06.09.2017 von TK100

Die schnurlosen hinteren Lautsprecher waren ein Grund zum Kauf dieser edlen Musikanlage. Der Komfort ist einfach unschlagbar! Mein Sony Xperia verbindet sich problemlos zum Abspielen von Musik oder Videos. Das ist ganz einfach ein exzellentes Produkt wie man es von Sony erwartet! :-)

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

2

0

0

Super Anlage

HT-RT5 21.05.2017 von Svente73

Alles Bestens bin super zufrieden mit der Anlage und sieht auch noch Top aus.

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Minimalistisch. Kompakt. Druckvoll!

HT-RT5 29.03.2017 von s4ikman

Auf der Suche nach einer kleinen, kompakten 5.1 Heimkinoanlage, welche meinen Ansprüchen als Minimalist möglichst stark Rechnung trägt und gleichzeitig dennoch einen überzeugenden Raumklang abgibt, wurde ich mit dem HT-RT5 fündig. Im Bereich der Soundbars gibt es gar nicht viel Auswahl in Sachen 5.1, doch auch kompakte AV-Receiver nebst 5.1 Setup sind rar gesät. Die HT-RT5 verbraucht nicht viel Platz, Subwoofer und Lautsprecher sind zudem (abgesehen vom Netzkabel) kabellos. Optisch macht das System also schon einmal viel im Wohnzimmer und unter dem TV her, die Installation geht dank Kabelfreiheit schnell von der Hand. Ebenso die Einrichtung des Systems. Dabei wird abgesehen von Dolby Atmos/DTS:X so ziemlich alles unterstützt. außerdem gibt es NFC, Wi-Fi sowie integriertes Bluetooth. Dank Einmessung via mitgeliefertem Mikrofon ist das System schnell kalibriert und dann kanns auch schon mit 5.1-Inhalten losgehen. Der Bass ist schön druckvoll, aber nicht zu intensiv, der Surroundeffekt vorbildlich! Ob beim Film gucken oder beim zocken - bei entsprechenden Inhalten wird man schön in eine Klangwelt rundum versetzt. Aktuell habe ich nur die etwas lahme Performance des Setup-Menüs zu bemängeln, da dieses dezent vor sich hinruckelt. Da man dieses aber nach der Ersteinrichtung nur noch selten nutzt, ist das zu verschmerzen. Vom Rest bin ich absolut begeistert!

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Super Home Enternainment System

HT-RT5 01.02.2017 von hermanov

Soundqualität mit verschiedenen Sondfields ausgezeichnet! Einfach zu installieren.

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

2

0

0

Preisleistung gut

HT-RT5 26.01.2017 von MarkUT

Preisleistung ist gut. 5.1. funktioniert gut. Manchmal schafft die Soundbar aber keine gründliche Abgrenzung der Stimmen bei normalen Fernsehprogramm, sodass auch durch die Rar Boxen Sprache durch kommt. Insgesamt aber sehr gute Qualität und Verarbeitung. Deutlich besser durch richtiges 5.1. als reguläre 2.1. Soundbars.

Klangqualität

Gut

Funktionen

Durchschnitt

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

1

0

0

Superding

HT-RT5 21.01.2017 von Elmart

Echt ein super Ding um relativ wenig Geld und tolles Design

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

2

0

0

für mich Perfekt

HT-RT5 17.01.2017 von elfecht

Sehr gutes Produkt. Sehr leichte Installation und einfache Bedienung. Kein Kabelsalat oder sonstige Probleme. Klang ist gut bis sehr gut. Perfekte Harmonie mit anderen Sonyprodukten.

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

0

0

Schnell installiert und einfach zu bedienen

HT-RT5 13.11.2016 von Mister_not_perfect

Anfang des Jahres habe ich mir das HT-RT5 gekauft, da es meinen Anforderungen nach kabellosen Rear-Loudspeaker , 3 HDMI Eingänge, 4K-support und Multi-Room support hat und das Design ist ansprechend. Die Installation und Kalibrierung gehen einfach und man kann diese auch noch selber verändern. Der Sound ist gut und der Subwoofer reicht für uns aus. Leider hatte das Gerät nach einem dreiviertel Jahr einen defekt, der hintere linke Lautsprecher konnte nicht mehr gekoppelt werden. Würde mir eine größere Unterstützung von Music Streamdiensten wünschen wie Amazon music. Ansonsten sind wir sehr zufrieden.

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

0

0

Endless Cabel

HT-RT5 10.10.2016 von carter73

Perfektes Entertainment wie man es sich nicht besser wünschen würde. Gesucht habe ich eine Soundbar. Gefunden dann eine, die sogar real 5.1 zaubert und das ganze ohne lästigen Kabelsalat. Naja fast, denn Strom benötigt jede Box. Nicht nur die Optik sondern auch der Klang ist Hervorragend. Auspacken, Anschliessen, Fertig. Die Grundeinstellung erfolgt über ein Richtmikrofon. Alle Momentan vorhanden Modis werden unterstützt. Idealer Weise lässt sich die Anlage über die "SongPal" App steuern. Kleiner Tip: nutze selber "M.Arena" anstelle von Clear Audio+, hebt nochmals den Sound hervor.

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

3

3

0

Stylische Soundbar

HT-RT5 03.07.2016 von Ernestine

Vor einem Jahr gekauft, jetzt war das Mainboard defekt. Wurde ohne Probleme ausgetauscht. Jetzt läuft die Anlage wieder top.

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

2

4

0

Klang der extraklasse

HT-RT5 16.06.2016

Software leider mit programmier fehler..aber sonst ...spitzenklasse..daumen hoch....beste kauf empfehlung

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

3

1

0

Klasse Soundbar!!!

HT-RT5 02.05.2016 von Schultheiß

Vor ca. 4 Monaten die Sony soundbar erworben. Seit dem läuft die Anlage praktisch jeden Tag. Ich würde jedem empfehlen die Songpal App auf das Tablet oder Rechner Zuladen. Mit dieser App können Sie eine ganze Reihe von wichtigen Steuerungen an der Soundbar vornehmen. Zum Beispiel welche Eingänge Sie nutzen möchten. Ich habe meine Soundbar direkt an die Wand unter dem TV angebracht. Die Anschlüsse liegen dann oben. Folglich ist der Abstand zur Wand dann sehr gering. Normale HDMI-Kabel passen dann nicht in die Öffnung, ich habe mir dann ab,- angewinkelte Stecker gekauft. Meine Soundbar habe ich so eingestellt, dass bei einschalten des Tv's oder Tablet die Soundbar sich auch automatisch aktiviert. Hierbei ist es mir ein paar mal passiert das der letzte eingestellte Lautstärke Pegel ungewollt die "Haare gefoehnt" hat. Also bevor man eine Musikquelle startet, die Lautstärke zurück drehen! Klanglich spielt die Soundbar auf einem hohen Niveau, es macht Spaß sich mit den ganzen Einstellungs Möglichkeiten zu beschäftigen. Negatives ist mir nicht aufgefallen.

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

7

0

0

Super Sound

HT-RT5 16.04.2016

Das Heimkino-System war sehr einfach einzurichten. Der Klang im Verhältnis zum Preis ist sehr erfreulich.

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

2

1

0

Spitzensound

HT-RT5 20.03.2016 von Lennox

Hammerteil!!! SUUUUUUUUUUUUUPER Gerät... Extremer Sound...

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

5

3

0

guter Sound, leicht zu bedienen

HT-RT5 01.03.2016

Ich habe die soundbar seit ca. 4 Monaten und hab es bis jetzt nicht bereut. Die Installation ist denkbar einfach, anschliessen. Setup aufrufen, konfigurieren- und läuft. Kann ich auf jedenfall empfehlen.

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

2

3

0

Top Sound - viele Anschlussmöglichkeiten

HT-RT5 19.01.2016 von Jochen 56

Habe mir die Soundbar gekauft, nachdem ich einige Tests gelesen habe. Und eine Soundprobe im Geschäft hat mich dann auch überzeugt.

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

2

1

0

HT-RT5

HT-RT5 11.01.2016 von Christian1111

Für den Preis recht ordentliches Gerät, Die APP könnte etwas umfangreicher sein und nicht nur den Lautstärkeregler enthalten.

Klangqualität

Gut

Funktionen

Durchschnitt

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

2

2

0

Soundanlage einfach und doch genial.

HT-RT5 24.12.2015 von Knut 55

Die Anlage angeschlossen und eingestellt, funktionier einwandfrei.

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

3

1

0

Sony is the best

HT-RT5 22.12.2015 von ket66

Es ist was ganz tolles. Habe ebenfalls einen TV und einen DVD nachgekauft

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

2

1

0

Zu geringe Ausgangsleistung

HT-RT5 09.12.2015 von Petja

Ich habe mir das System nur aufgrund dessen gekauft weil ich selber von der Marke Sony sehr überzeugt war. Ich selber besitze 8 Produkte der Firma Sony darunter 2 Bravia TV ( KDL 60W 605B + KDL 46Z 4500) der 605B hat Werksseitig einen sehr schwachen Klang! Somit habe ich mich entschieden diesen mit dem System aufzuwerten was klanglich auch zu meiner zufriedenheit ist. Außerdem habe ich mir dabei gedacht das diese beiden Geräte zusammen sehr gut harmonieren würden was dann auch letztendlich stimmte. Nun aber zu dem Punkt mit dem ich ganz und garnicht zufrieden bin. Die Ausgangsleistung über HDMI Highspeed ARC läßt sehr zu wünschen übrig. Ich selber habe alles versucht das zu ändern aber es gibt keine einstellungen die man vornehmen kann. Somit steht der Pegel fast auf Max damit man ein Kinosound hat und das bei angeblichen 550 Watt Leistung ? Wenn ich von meinem Xperia via Bluetooth Musik an das System sende ist genügend Lautstärke da wobei ich dann denke das es irgendetwas mit der HDMI geschichte zu tun hat.... Updates sind bei beiden Geräten auf dem neuesten Stand.

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

11

0

0

Kabellose Boxen

HT-RT5 18.11.2015

Tolle Klang Gutte Desing .Einfache Menü Einfache Montage

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Durchschnitt

Design

Adäquat

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

2

7

0

Sony Soundbar HT-RT5

HT-RT5 23.09.2015

Insgesamt konnte mich die Sony HT-RT5 Soundbar überzeugen. An Anschlussmöglichkeiten und Funktionen bringt die Soundbar alles mit was Man benötigt und die Betriebssoftware arbeitet einwandfrei, so dass sich auch wirklich alle umfangreiche Funktionen problemlos nutzen lassen. Der Sound ist in den meisten Fällen ausgezeichnet. Die Schrift der Soundbarnazeige könnte größer sein und bessere haftenden Gummifüße für Subwoofer sind wünschenswert.

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

9

17