Ich kann die Systemsoftware (Firmware) der Kamera nicht aktualisieren.
Wenn die Systemsoftware (Firmware) der Kamera nicht aktualisiert werden kann, überprüfen Sie Folgendes:
Wenn die Aktualisierung nicht startet:
Überprüfen Sie die unten aufgeführten Punkte.
-
Überprüfen Sie die Stromquelle.
Vergewissern Sie sich, dass der Akku ausreichend geladen ist oder dass die Kamera ordnungsgemäß an das Netzteil angeschlossen ist.
Die Aktualisierung wird nicht gestartet, wenn die verbleibende Akkuleistung unter 3 liegt ().
-
Überprüfen Sie die USB-Verbindung.
Stellen Sie sicher, dass die Kamera über das mitgelieferte USB-Kabel im Massenspeichermodus an den Computer angeschlossen ist.
- Ziehen Sie das USB-Kabel vom Computer ab.
- Schalten Sie die Kamera ein und stellen Sie sicher, dass die USB-Verbindungseinstellung im Kameramenü auf Massenspeicher eingestellt ist.
- Schließen Sie die eingeschaltete Kamera mit dem USB-Kabel an den Computer an und öffnen Sie die Download-Datei erneut.
- Wenn der Computer über mehrere USB-Anschlüsse verfügt, versuchen Sie Schritte 1 bis 3 mit einem anderen USB-Anschluss erneut.
-
Prüfen Sie die Download-Datei.
Stellen Sie sicher, dass die heruntergeladene Datei die richtige für das Kameramodell und den Computer ist.
- Download-Dateien unterscheiden sich je nach Kamera. Das Update wird nicht gestartet, wenn die Download-Datei nicht dem Kameramodell entspricht.
- Es gibt verschiedene Download-Dateien für Windows (Dateiendung .exe) und Mac (Dateiendung .dmg).
Wenn Sie MacOS 10.13 (High Sierra) verwenden und Sie eine Meldung darüber informiert, dass die zu aktualisierende Kamera nicht erkannt werden konnte, gehen Sie wie folgt vor:
Sie müssen „DriverLoader_1013“ auf Ihrem Mac ausführen, bevor Sie die Kamera über USB an den Computer anschließen können.
Weitere Informationen finden Sie auf der folgenden Seite.
Versuchen Sie, das Update nach dem Ausführen von „DriverLoader_1013“ erneut auszuführen.
Wenn das Update nicht abgeschlossen werden kann (der Bildschirm der Kamera wird schwarz und die Kamera reagiert mindestens 15 Minuten lang nicht usw.):
Versuchen Sie mit den folgenden Schritten erneut, das Update auszuführen.
- Ziehen Sie das USB-Kabel vom Computer ab.
- Nehmen Sie den Akku heraus und setzen Sie ihn nach einigen Minuten wieder ein.
- Starten Sie den Computer neu.
- Schalten Sie die Kamera ein und stellen Sie sicher, dass die USB-Verbindungseinstellung im Kameramenü auf Massenspeicher eingestellt ist.
- Schließen Sie die eingeschaltete Kamera mit dem USB-Kabel an den Computer an und öffnen Sie die Download-Datei erneut.