Artikel-ID : 00227228 / Zuletzt geändert : 07/10/2020

Das Software-Update für meine Bluetooth-Kopfhörer ist nicht vollständig

    WICHTIG: Dieser Artikel gilt nur für bestimmte Produkte. Bitte überprüfen Sie die zutreffenden Produkte oben in diesem Artikel.

    Wenn eines dieser Probleme auftritt, befolgen Sie die Anweisungen, um mit dem Software-Update fortzufahren.

    • Die Aktualisierung wird auf halbem Weg gestoppt.
    • Auf dem Bildschirm wird während der Aktualisierung die Meldung Software transfer failed (Übertragung der Software fehlgeschlagen) angezeigt und die Aktualisierung wird angehalten.
    • Die Aktualisierung wird bei der Meldung Bittewarten... Software wird heruntergeladen... oder Bitte warten... wird aktualisiert... angehalten.

    Mögliche Gründe, warum die Aktualisierung beendet wird

    • Andere Bluetooth-Geräte sind mit dem Smartphone verbunden (tragbares Gerät etc.).
    • Das Headset und das mobile Gerät haben eine instabile Bluetooth-Verbindung.
    • Der Akku des Headsets oder mobilen Geräts ist schwach.
    • Es gibt Störungen durch Funkwellen, z. B. wenn sich ein Wireless LAN in der Nähe befindet.
    • Die automatische Abschaltfunktion ist eingeschaltet und die Kopfhörer wurden länger als 5 Minuten nicht getragen (nur WF-1000XM3).

    Beheben des Problems

    1. Tippen Sie in der App Sony | Headphones Connect auf Abbrechen, um die Aktualisierung abzubrechen.
    2. Schalten Sie alle Bluetooth-Geräte aus, die mit dem für die Aktualisierung verwendeten mobilen Gerät verbunden sind.
    • HINWEIS: Wenn ein anderes Bluetooth-Gerät, das bei der App Sony | Headphones Connect registriert ist, oder ein mit Bluetooth Low Energy kompatibles Gerät (tragbares Gerät, Smartwatch usw.) mit Ihrem Gerät verbunden ist, ist die Aktualisierung möglicherweise nicht möglich. 
    1. Schalten Sie das Mobilgerät aus. Dann schalten Sie es wieder ein.
    2. Schließen Sie die App Sony | Headphones Connect.
    3. Laden Sie Ihre Kopfhörer und das mobile Gerät auf.
    4. Starten Sie die App Sony | Headphones Connect auf dem mobilen Gerät.
    5. Stellen Sie über die App Sony | Headphones Connect eine Bluetooth-Verbindung zwischen Ihrem mobilen Gerät und den Kopfhörern her.
    • HINWEIS: Überprüfen Sie die Bluetooth-Verbindung, indem Sie Musik von Ihrem Mobilgerät über die linke und rechte Einheit des Kopfhörers wiedergeben.
    1. Überprüfen Sie, ob die automatische Abschaltfunktion aktiviert ist. (WF-1000XM3).
    • HINWEIS: Standardmäßig ist die automatische Abschaltfunktion aktiviert. Die Kopfhörer werden automatisch ausgeschaltet, wenn sie etwa 5 Minuten lang nicht getragen wurden. Verwenden Sie die App Sony | Headphones Connect, um die Einstellungen für die automatische Abschaltung zu ändern. Aktualisieren Sie dann die Kopfhörer erneut, nachdem Sie die automatische Abschaltfunktion deaktiviert haben.
    1. Führen Sie das Update mit der App Headphones Connect erneut durch.

    Führen Sie die Aktualisierung erneut durch.

    Überprüfen Sie zuerst die folgenden Bedingungen und führen Sie dann die Aktualisierung mithilfe der App Sony | Headphones Connect durch.

    • Schalten Sie alle anderen Apps, die auf dem Mobilgerät ausgeführt werden, aus oder schließen Sie sie.
    • Die Kopfhörer müssen sich so nah wie möglich am mobilen Gerät befinden.
    • Halten Sie andere Geräte, die Funkwellen übertragen, einschließlich Bluetooth- und WLAN-Geräte, von Kopfhörern und dem mobilen Gerät fern.
    • Wenn Sie ein iOS-Gerät (iPhone, iPad usw.) verwenden, deaktivieren Sie Google Assistant.