Artikel-ID : 00236054 / Zuletzt geändert : 08/01/2020

Bei meinen WF-1000XM3 Ohrhörern wird der Ton unterdrückt oder es treten Geräusche auf

    Der WF-1000XM3 verwendet eine gleichzeitige Bluetooth-Übertragungsmethode für links und rechts. Das bedeutet, dass die Stabilität der Bluetooth-Verbindung im Vergleich zu anderen herkömmlichen Kopfhörern verbessert wird. In den folgenden Situationen kann es jedoch vorkommen, dass der Ton immer nur zeitweise oder gar nicht zu hören ist:

    Wann kann ich Tonausfälle erleben? 

    • Wenn Sie sich in einer instabilen, unruhigen Umgebung (z. B. in einem Flughafen, Bahnhof oder Zug) befinden und Ihr Headset sich in der Nähe vieler anderer kabelloser Audiogeräte befindet
    • Wenn sich das Headset in einer Umgebung mit vielen Wi-Fi-Signalen, Mikrowellen, Mobiltelefonen oder anderen Geräten befindet, die Wi-Fi verwenden 

    Wie behebe ich den Tonausfall?

    Befolgen Sie diese Schritte, um das Soundproblem zu lösen:

    • Verbinden Sie das Headset wieder mit dem Bluetooth-Wiedergabegerät (z. B. Ihrem Telefon).
      1. Setzen Sie die Kopfhörer in das Ladeetui ein und schließen Sie den Deckel.
      2. Nehmen Sie das Headset aus dem Ladeetui und verbinden Sie es wieder mit dem Wiedergabegerät.
         
    • Legen Sie den Klangqualitätsmodus auf Priority on stable connection (Stabile Verbindung hat Priorität) fest.
      1. Starten Sie die App Sony | Headphones Connect.
      2. Legen Sie den Klangqualitätsmodus auf Priority on stable connection (Stabile Verbindung hat Priorität) fest.
          
    • Da der Ton bei Wi-Fi-Störungen möglicherweise unterbrochen wird, schalten Sie andere Wireless-LAN-Geräte in der Nähe aus.
       
    • Der menschliche Körper kann die Antenne des Bluetooth-Geräts blockieren und ein Hindernis für die Bluetooth-Übertragung darstellen, wodurch der Ton abgeschnitten wird.
      Um dies zu vermeiden, sollten Sie das Wiedergabegerät näher an Ihr Headset bringen oder umgekehrt.
       
    • Beenden Sie alle Apps, die Sie nicht verwenden, und starten Sie das Wiedergabegerät erneut.
       
    • Wenn Sie Musik über einen Computer hören und der Ton ausgeblendet wird, schließen Sie alle nicht benötigten Anwendungen und Fenster und starten Sie den Computer neu.
       
    • Stellen Sie sicher, dass auf Ihrem Kopfhörer und Wiedergabegerät die neueste Software ausgeführt wird. Auf der Sony Support-Seite finden Sie auf Ihrer Produktseite Informationen zu den verfügbaren Firmware-Updates.


    Digitaler Musik-Player

    ModellnameSoftware Version
    DMP-Z11.02 oder höher

    Walkman

    ModellnameSoftware Version
    NW-WM1A
    NW-WM1Z
    3.02 oder höher
    NW-ZX300
    NW-ZX300G
    2.02 oder höher
    NW-A55
    NW-A55HN
    NW-A56HN
    NW-A57
    NW-A55W
    1.02 oder höher