Artikel-ID : 00250495 / Zuletzt geändert : 18/09/2020

Von der Soundbar, dem Subwoofer oder Surround-Lautsprecher ist kein Ton zu hören. (HT-S20R)

    WICHTIG: Dieser Artikel gilt nur für bestimmte Produkte. Bitte überprüfen Sie die zutreffenden Produkte oben in diesem Artikel.

    Wenn bei Ihrem Audiogerät Probleme mit der Audioausgabe auftreten, führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Problem zu beheben:

    Ist die Lautstärke zu niedrig eingestellt?

    • Die Lautstärke ist möglicherweise zu niedrig eingestellt. Drehen Sie die Lautstärke höher, um zu prüfen, ob das Problem behoben wurde.
    • Wenn kein Ton vom Subwoofer ausgegeben wird, drücken Sie die Taste + (Subwoofer-Lautstärke) auf der Fernbedienung, um die Lautstärke des Subwoofers zu erhöhen.

    Ist das Gerät richtig angeschlossen?

    • Stellen Sie sicher, dass die Soundbar, der Subwoofer, die Surround-Lautsprecher und die angeschlossenen Geräte ordnungsgemäß verbunden sind. Weitere Informationen zum ordnungsgemäßen Anschließen von Komponenten finden Sie in der Startanleitung des Produkts oder in der Bedienungsanleitung.

    Ist das Gerät eingeschaltet?

    • Stellen Sie sicher, dass der Lautsprecher EINGESCHALTET ist.
    • Tipp: Wenn ein Menüelement oder eine Einstellung auf dem Display an der Vorderseite angezeigt wird, bedeutet dies, dass das Gerät eingeschaltet ist.

    Überprüfen Sie die Eingangsquelle

    • Überprüfen Sie, ob die auf dem Display an der Vorderseite angezeigte Eingangsquelle mit der Wiedergabequelle übereinstimmt.
    • Wenn sich die aktuelle Eingangsquelle von der Quelle unterscheidet, die Sie wiedergeben möchten, wird der Ton nicht über die Lautsprecher ausgegeben. 

    Führen Sie eine Testtonüberprüfung durch

    • Versuchen Sie, den Testton abzuspielen, um zu überprüfen, ob aus jedem Lautsprecher ein Ton ausgegeben wird
    • Während der USB-Eingang ausgewählt ist, wird der Testton nicht ausgegeben, obwohl er auf EIN eingestellt ist. Um sicherzustellen, dass der Testton abgespielt wird, wählen Sie einen anderen Eingang als USB.

    So geben Sie einen Testton aus:

    1. Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste MENU, um das Menü auf dem Display an der Vorderseite anzuzeigen.
    2. Wählen Sie LautsprecherTesttonEIN, um den Testton von jedem Lautsprecher auszugeben.
    3. Drücken Sie die MENU-Taste, um das Menü auf dem Display auszuschalten.

      Tipps:
      • Um das gewünschte Element und die gewünschte Einstellung auszuwählen, drücken Sie wiederholt (nach oben), (nach unten) oder die Enter-Taste. Sie können zur vorherigen Ebene zurückkehren, indem Sie die Taste BACK drücken.
      • Um den Testton auszuschalten, wählen Sie LautsprecherTesttonAUS.

    Überprüfen Sie die Einstellungen des Audioausgangs

    • Ändern Sie die Audioausgangseinstellungen des angeschlossenen Geräts, um das Audiowiedergabeformat zu aktivieren, das Ihre Soundbar unterstützt. (Sie können diesen Schritt überspringen, wenn das angeschlossene Gerät nicht über diese Einstellungen verfügt.)
    • Folgende Audioformate werden von dieser Soundbar unterstützt, wenn sie mit einem HDMI-AUSGANG (TV (ARC) oder TV IN (OPTISCH) verbunden ist:
      • Dolby Digital
      • Lineares PCM, 2 Kanäle (bis 48 kHz)
         
    • Wenn kein Ton von den Surround-Lautsprechern ausgegeben wird, prüfen Sie, ob MULTI SPEAKER (Mehrere Lautsprecher) eingeschaltet ist. Wenn MULTI SPEAKER auf AUS gesetzt ist, wird je nach Wiedergabequelle möglicherweise kein Ton von den Surround-Lautsprechern ausgegeben.

    Initialisieren Sie die Lautsprecher:

    1. Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste MENU.
    2. Wählen Sie RESET (Zurücksetzen) durch Drücken der Taste (nach oben) oder (nach unten) aus.
    3. Wenn auf dem Display an der Vorderseite ALL RESET (Alle zurücksetzen) angezeigt wird, drücken Sie die Enter-Taste, um die Systemeinstellungen auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.