EINEN MOMENT- Lesen Sie die Informationen unter „Erforderliche Dateien“, bevor Sie die Datei herunterladen.

Erforderliche Downloads

Sofern nicht anders angegeben, muss die unten aufgeführte Datei VOR SEL2470Z Objektivsystemsoftware (Firmware) Update Ver.03 (Mac) installiert werden, damit diese ordnungsgemäß funktioniert. Wenn mehr als eine erforderliche Datei aufgeführt ist, installieren Sie sie in der auf dieser Seite angezeigten Reihenfolge.

Geeignete Modelle

Diese Informationen gelten für folgende Modelle:
  • Objektiv: SEL2470Z
  • Hinweise: Dieses Update für die Objektiv-Systemsoftware ist nur für E-Mount-Kameras verfügbar.
    • Einige Modelle sind für dieses Update nicht geeignet. (Liste der Modelle)
    • Wenn Sie PXW-FS7M2 verwenden, befolgen Sie bitte die Bedienungsanleitung von PXW-FS7M2.

Download-Details

Vorteile und Verbesserungen der vorherigen Aktualisierung

  • Verbessert die Blendenbewegung bei der Reihenaufnahme

Vorherige Vorteile und Verbesserungen

  • Bietet die „Quick Start“-Funktion.
    • Dieses Update für die Objektiv-Systemsoftware ist nur für E-Mount-Kameras verfügbar.
    • Objektive, die nach Oktober 2014 veröffentlicht wurden (einschl. Objektiv SEL1635Z/SELP28135G), verfügen über die „Quick Start“-Funktion.

Datei-Info

Dateiname

  • SEL2470Z Objektivsystemsoftware (Firmware) Update Ver.03 (Mac)

Dateiversion

  • 03

Dateigröße

  • 1.89 MB (1.893.206 Byte)

Veröffentlichungsdatum

  • 25/05/2017

Vorbereitung

Überprüfen der Version der Objektiv-Systemsoftware

Gehen Sie wie nachfolgend beschrieben vor, um die Version der Objektiv-Systemsoftware zu überprüfen.

  • Objektiv-Systemsoftware Version [Ver.01] oder [Ver.02] sollte aktualisiert werden.
  • Objektiv-Systemsoftware Version [Ver.03], es ist kein Update erforderlich.

  1. Wählen Sie an der Kamera Menu (Menü) → Setup (Einstellung) → Version (Version).
  2. Die Version der Objektiv-Systemsoftware wird wie in der folgenden Abbildung angezeigt.


  3. Wenn Sie die QX-Baureihe verwenden, starten Sie das Update-Programm für die Objektiv-Systemsoftware auf Ihrem PC und überprüfen die Version der Objektiv-Systemsoftware, indem Sie das Update durchführen.

Systemanforderungen

Betriebssysteme

Die neueste Update-Version der Objektiv-Systemsoftware ist mit den gängigsten Mac-Versionen kompatibel:

  • Mac OS X v.10.10 - 10.11 / macOS 10.12 - 10.13*

    *Wichtig:
    Stellen Sie für macOS 10.13 - 10.15 bitte sicher, dass vor der Aktualisierung der Software DriverLoader_1015 installiert wurde.

    Wichtig:
    Stellen Sie für macOS 11 – 12 bitte sicher, dass vor der Aktualisierung der Software "System Software Update Helper" installiert wurde.


Computer-Hardware

Die neueste Update-Version der Objektiv-Systemsoftware ist mit der folgenden Hardware kompatibel:

  • Festplattenspeicher: min. 200 MB
  • RAM: 512 MB oder mehr
    Hinweis: Schließen Sie alle anderen Softwareanwendungen, bevor Sie die Objektiv-Systemsoftware aktualisieren.
  • Andere Elemente für α Kamera mit Wechselobjektiv
    • Stromversorgung der Kamera: Vollständig aufgeladener Akku oder eigener Netzadapter (separat erhältlich)
      Hinweis: Das Update kann nur durchgeführt werden, wenn die Ladezustandsanzeige noch mindestens (drei Akkusymbole) zeigt. Wir empfehlen Ihnen die Verwendung eines vollständig aufgeladenen Akkus oder eines eigenen Netzteils (separat erhältlich). Detach the vertical grip when you update lens system software.
    • USB-Kabel, das mit der Kamera geliefert wurde
      Hinweis: Bei Verwendung eines anderen USB-Kabels kann das Update möglicherweise nicht korrekt ausgeführt werden.
  • Andere Elemente für Kamera – Broadcast & Produktion
    • Stromversorgung der Kamera: Das mitgelieferte AC-Netzteil
    • USB-Kabel

Herunterladen

Wichtige Hinweise:

  • Dieses Update der Objektiv-Systemsoftware kann nur durchgeführt werden, wenn das Objektiv an die Kamera angeschlossen ist. Das Update der Objektiv-Systemsoftware unter Verwendung einer anderen Kamera ist nicht möglich.
  • Bringen Sie das Objektiv an der Kamera an, bevor Sie das Update für die Objektiv-Systemsoftware durchführen. Vergewissern Sie sich, dass die Kamera ausgeschaltet ist.
  • Wenn die Objektivsystemsoftware aktualisiert wird, verwenden Sie bitte einen vollständig aufgeladenen Akku oder das dafür vorgesehene Netzteil (separat erhältlich). (für α Kamera mit Wechselobjektiv)
  • Bitte verwenden Sie für die Durchführung des Updates der Objektiv-Systemsoftware das mitgelieferte AC-Netzteil (für Kamera – Broadcast und Produktion).
  • Entfernen Sie während des Update-Vorgangs nicht den Akku, da die Kamera sonst möglicherweise funktionsuntüchtig wird.
  • Entfernen Sie vor der Aktualisierung die Speicherkarte aus der Kamera.
  • Verhindern Sie, dass Ihr Computer in den Standby-Modus schaltet. Wenn der Computer in den Standby-Modus schaltet und das Update unterbrochen wird, wiederholen Sie den gesamten Update-Prozess von Anfang an.

So laden Sie das Update-Programm für die Objektiv-Systemsoftware herunter:

  1. Lesen Sie die Nutzungsbedingungen und akzeptieren Sie sie durch Anklicken des Kontrollkästchens. Then, click on the Download button.
  2. Die Datei [Update_SEL2470ZV3D.dmg] wird heruntergeladen.
  3. Speichern Sie die Datei auf dem Desktop des Computers (empfohlen).

Installieren

Nachdem die Datei erfolgreich heruntergeladen wurde, können Sie das Update der Objektiv-Systemsoftware auf Version .03 für SEL2470Z. installieren.

Schritt 1: Starten Sie das Update-Programm für die Objektiv-Systemsoftware

  1. Doppelklicken Sie auf die heruntergeladene Datei [Update_SEL2470ZV3D.dmg]. – Schließen Sie die Kamera noch nicht an.
  2. Doppelklicken Sie auf das Symbol [Update_SEL2470ZV3D] auf dem Desktop.
  3. Doppelklicken Sie auf das Symbol [Lens system software Updater].
  4. Vor dem Laden einer Kernel-Erweiterung werden Sie aufgefordert, Systemänderungen durch das Programm zuzulassen. Geben Sie das Administratorkennwort ein.



  5. Das Fenster mit dem Update-Programm für die Objektiv-Systemsoftware wird angezeigt.

  6. Schalten Sie die Kamera ein. Wenn Sie die Kamera bereits eingeschaltet ist, schalten Sie sie aus und dann wieder ein.
    Gemäß der Anweisungen zum Update-Programm für die Objektiv-Systemsoftware wählen Sie auf der Kamera [Menu] (Menü) → [Setup] (Einrichtung) → [USB Connection] (USB-Anschluss) der Kamera, und überprüfen Sie, ob [Mass Storage] (Massenspeicher) ausgewählt ist. (Bei Verwendung der QX-Serie ist dieser Schritt nicht erforderlich.) Wenn ein anderer Modus als [Mass Storage] (Massenspeicher) ausgewählt ist, wählen Sie [Mass Storage] (Massenspeicher).


  7. Entfernen Sie vor der Aktualisierung die Speicherkarte aus der Kamera. Schließen Sie die Kamera mit dem im Lieferumfang enthaltenen USB-Kabel an den Computer an.
    Wenn eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm angezeigt wird, versuchen Sie die folgenden Methoden.
    – Entfernen Sie das USB-Kabel von der Kamera, und schließen Sie es wieder an.
    – Wenn der Computer einen weiteren freien USB-Anschluss besitzt, schließen Sie das USB-Kabel an diesen USB-Anschluss an.
  8. Klicken Sie im Update-Programm für die Objektiv-Systemsoftware auf Next (Weiter). Das Fenster mit dem Update-Programm für die Objektiv-Systemsoftware wird auf dem Computer geöffnet. Auf dem Bildschirm wird die Meldung "Follow computer instructions." (Folgen Sie den Anweisungen auf dem Computer.) angezeigt.
    Computer:

    Kamera:


    Hinweis: Ab diesem Punkt dürfen Sie die Kamera nicht ausschalten, bis das Update für die Objektiv-Systemsoftware abgeschlossen ist.
    Je nach Kameramodell kann es einige Minuten dauern, bis ein neuer Bildschirm angezeigt wird.

  9. Fehlersuche.
    • Wenn die Meldung "The update is not available for your model." (Das Update steht für Ihr Modell nicht zur Verfügung.) angezeigt wird, überprüfen Sie, ob die Systemsoftware-Datei, die Sie installieren wollen, die richtige Datei für das an Ihrer Kamera angebrachte Objektiv ist.
      Falls das richtige Update-Programm für die Objektiv-Systemsoftware läuft, schließen Sie das Update-Programm, entfernen das USB-Kabel, schalten die Kamera aus und gehen zurück zu Schritt 1, "Starten Sie das Update-Programm für die Objektiv-Systemsoftware".
    • Wenn die Meldung "Could not find camera with the lens for this update mounted." (Die Kamera, an der das Objektiv für dieses Update angebracht ist, konnte nicht gefunden werden.) angezeigt wird, überprüfen Sie, ob Ihre Kamera im Abschnitt "Relevant Products" (Relevante Produkte) aufgelistet ist, und ob Ihre Kamera über das USB-Kabel mit Ihrem Computer verbunden ist.
  10. Klicken Sie im Update-Programm für die Objektiv-Systemsoftware auf Next (Weiter). Die aktuelle Version und die Version nach dem Update werden unten links im Fenster des Update-Programms angezeigt. Wenn die aktuelle Version der Objektiv-Systemsoftware .03 oder höher ist, ist keine Aktualisierung erforderlich. In diesem Fall trennen Sie die USB-Verbindung und klicken Sie auf Finish (Fertig stellen). Schalten Sie die Kamera aus und entfernen Sie den Akku bzw. das Netzteil. Setzen Sie den Akku wieder ein oder schließen Sie das Netzteil wieder an, und schalten Sie die Kamera ein.

    Update erforderlich



    Update nicht erforderlich



  11. Klicken Sie auf Next (Weiter). Die Daten werden an die Kamera übertragen (etwa 5 Sekunden).
    Hinweis: Während des Update-Vorgangs dürfen Sie die Kamera nicht ausschalten und das USB-Kabel nicht entfernen.

  12. Nachdem die Datenübertragung abgeschlossen ist, wird der folgende Bildschirm angezeigt:


    Klicken Sie auf Finish (Fertig stellen).
  13. Der Update-Prozess wird gestartet und die Fortschrittsanzeige wird auf der Kamera angezeigt (etwa 30 Sekunden).

  14. Der Update-Prozess ist abgeschlossen, wenn die Meldung "Lens update complete." (Objektiv-Update abgeschlossen) auf der Kamera angezeigt wird.
    Wenn Sie die QX-Baureihe verwenden, ist der Update-Prozess abgeschlossen, wenn der Bildschirm der QX-Baureihe ausgeblendet wird.




  15. Entfernen Sie das USB-Kabel.
    Hinweis: Schalten Sie die Kamera nach dem Update aus und entfernen Sie den Akku bzw. das Netzteil. Setzen Sie den Akku wieder ein oder schließen Sie das Netzteil wieder an, und schalten Sie die Kamera ein.

Schritt 2: Überprüfen Sie, ob die Version der Objektiv-Systemsoftware gleich Ver.03 ist.

  1. Wählen Sie an der Kamera Menu (Menü) → Setup (Einstellung) → Version (Version).
  2. Die Version der Objektiv-Systemsoftware wird wie in der folgenden Abbildung angezeigt.