Firmware-Aktualisierung auf v8.535
>>> Kunden, die Ver. 8.533 bereits installiert haben, können dieses Update nicht installieren, wodurch keine zusätzlichen Vorteile hinzugefügt werden <<<
Geeignete Modelle
Diese Informationen gelten für folgende Modelle:
- KD-65XE7005
- KD-55XE7005
- KD-49XE7005
- KD-43XE7005
- KD-55XE7003
- KD-49XE7003
- KD-43XE7003
- KD-55XE7000
- KD-49XE7000
- KD-43XE7000
- KD-55XE7077
- KD-49XE7077
- KD-43XE7077
- KD-65XE7096
- KD-55XE7096
- KD-49XE7096
- KD-43XE7096
- KD-65XE7004
- KD-55XE7004
- KD-49XE7004
- KD-43XE7004
- KD-65XE7003
- KD-55XE7073
- KD-49XE7073
- KD-43XE7073
- KD-65XE7093
- KD-55XE7093
- KD-49XE7093
- KD-43XE7093
- KD-65XE7002
- KD-55XE7002
- KD-49XE7002
- KD-43XE7002
Download-Details
Vorteile und Verbesserungen der neuesten Aktualisierung
- Behebt ein Problem, bei dem der Fernseher keine Verbindung mit dem Internet über Wi-Fi herstellen kann
- Behebt ein Problem, bei dem der USB-Anschluss nicht funktioniert
- Behebt ein Problem, bei dem Apps nicht funktionieren oder nicht auf dem Fernseher angezeigt werden
- Behebt ein Problem, bei dem der Fernseher keine Videos in der Amazon Video App wiedergeben kann und folgende Nachricht angezeigt wird: „Insufficient bandwidth“ (Unzureichender Bandbreite)
- Behebt ein Problem, bei dem der Fernseher erneut eingeschaltet wird, nachdem er in der Amazon Video App ausgeschaltet wurde.
Vorherige Vorteile und Verbesserungen
Die folgenden Vorteile und Verbesserungen sind ebenfalls in diesem Update enthalten.
- Einführung von Freeview Play EPG (nur in Großbritannien)
- Verbessert nach dem Einschalten des Fernsehers aus dem Standby-Modus die Eingangsverzögerung im Spielmodus
- Behebt ein Problem, bei dem der Fernseher im Standby-Modus keine Verbindung zum WLAN-Router herstellen kann
- Behebt ein Problem, bei dem die Oberflächensprache von YouTube nicht zu der für den Fernseher gewählten Sprache passt.
- Behebt ein Problem (für Kabel Deutschland Kunden), bei dem die Fernseh- und Radiosender-Dienste nach dem Ein- und Ausschalten des Fernsehers im EPG durcheinander sind (nur in Deutschland)
- Behebt ein Problem, bei dem der Fernseher im PMC-Satellitenkanal ständig neu startet
- Behebt Netflix Wiedergabeprobleme nach dem Ansehen von Inhalten in der All4-App
- Behebt Lippensynchronisierungsprobleme beim Ansehen von Kabelfernsehen
- Behebt ein Problem, bei dem eine horizontale Linie angezeigt wird, wenn Sie USB-Medien-Inhalte in 4K ansehen
- Behebt ein Problem, bei dem auf dem Fernseher keine Fotos angezeigt werden, wenn die Fotos per Wi-Fi Direct von der ILCE-6300 Kamera von Sony übertragen wurden.
- Behebt ein Problem, bei dem beim Starten des Internet Services die Datenschutzrichtlinie angezeigt wird.
- Behebt ein Problem, bei dem YouTube-Videos nicht geladen werden konnten.
- Behebt ein Problem, bei dem die Fernbedienung nach dem Ein- bzw. Ausschalten der Wi-Fi-Funktion nicht mehr funktioniert.
- Behebt ein Problem, bei dem der Fernseher bei Anschluss eines USB-Geräts mit Media Transfer Protocol (MTP) nicht mehr reagiert.
- Behebt ein Problem, bei dem die Oberflächensprache von YouTube nicht mehr zur für den Fernseher gewählten Sprache passt.
- Verbessert die Leistung und Stabilität des Aktionsmenüs
- Verbessert die allgemeine Leistung des Fernsehgeräts
- Behebt ein Problem, bei dem die Farbe bei 4K Bildern nach dem Umschalten der Kanäle nicht richtig wiedergegeben wird.
- Verbessert die Leistung und Stabilität der Benutzeroberfläche.
Einschränkungen
Nur für Fernsehgeräte, die in Europa verkauft wurden. Nicht alle Modelle werden in allen Ländern verkauft.
Vorbereitung
Überprüfen Sie die Softwareversion
Ihre Software ist möglicherweise bereits auf dem neuesten Stand. Wenn Sie sich nicht sicher sind, können Sie ganz einfach überprüfen, über welche Softwareversion Sie verfügen. Befolgen Sie hierzu die nachstehenden Anweisungen:
- Schalten Sie das Fernsehgerät ein und drücken Sie die HOME-Taste auf der Fernbedienung, um das Home-Menü aufzurufen.
- Gehen Sie zu [Einstellungen] und drücken Sie [Enter].
- Navigieren Sie zu [Kundensupport] und drücken Sie auf [Enter].
- Die Modellnummer und Softwareversion werden in der rechten oberen Ecke des Bildschirms angezeigt: „v8.535“ – Ist die Versionsnummer „v8.535“ oder höher, ist die aktuelle Firmware-Version bereits installiert.
WICHTIG: Kunden, die Ver. 8.533 bereits installiert haben, können dieses Update nicht installieren, wodurch keine zusätzlichen Vorteile hinzugefügt werden
Es gibt zwei Möglichkeiten, eine Aktualisierung der Firmware auf Ihrem BRAVIA Fernseher vorzunehmen:
- Mit der „Automatischer Software-Download“-Funktion (empfohlen)
- Mithilfe eines USB-Speichergeräts
Mit der „Automatischer Software-Download“-Funktion (empfohlen):
Sony bietet Software-Updates, um Funktionen zu verbessern und den Nutzern ein optimales Fernseherlebnis zu bieten. Die einfachste Möglichkeit, um Softwareupdates zu erhalten, ist durch das direkte Herunterladen von Ihrem Fernseher aus über das Internet.HINWEIS: Stellen Sie sicher, dass die „Automatischer Software-Download“-Funktion aktiviert ist. (Standardmäßig ist diese Einstellung aktiviert.)
- Drücken Sie auf der Fernbedienung die [HOME]-Taste.
- Wählen Sie [Einstellungen] und drücken Sie [Enter]
- Wählen Sie [Kundensupport] und drücken Sie [Enter].
- Wählen Sie [Automatischer Software-Download].
- Wählen Sie [Ein], um die Software herunterzuladen. Wählen Sie zum Deaktiveren [Aus].
WICHTIG: Die Abschnitte „Systemanforderungen“, „Info“, „Download“ und „Installieren“ beziehen sich auf das Aktualisierungsverfahren per USB-Speichergerät. Sie können diese ignorieren, wenn Sie die Aktualisierung mithilfe der Funktion „Automatischer Software-Download“ nutzen.
Weitere häufig gestellte Fragen zur Fehlerbehebung finden Sie im Bereich für „Fragen & Antworten“ auf der Sony Support Website.
Mithilfe eines USB-Speichergeräts:
Sie können die Software auch mithilfe eines USB-Speichergeräts aktualisieren. Wenn Sie keine Internetverbindung haben bzw. die Funktion „Automatischer Software Download“ sich nicht laden lässt, nutzen Sie zum Herunterladen ein USB-Speichergerät. Befolgen Sie hierzu die folgenden Schritte.
Systemanforderungen
Das brauchen Sie
- Einen Computer mit Internetverbindung
- Ein USB-Speichergerät
Datei-Info
Dateiname
- Firmware-Update auf v8.535 für Fernsehgeräte
Name der ZIP-Datei
- sony_tvupdate_2017_8535_eff_auth.zip
Dateiversion
- 8.535
Dateigröße
- 220 065 723 Bytes
Veröffentlichungsdatum
- 19-02-2018
Herunterladen
Wichtiger Hinweis
- Lesen Sie die Anleitung aufmerksam durch, ansonsten kann es passieren, dass das Fernsehgerät nicht mehr reagiert oder eine Reparatur erforderlich wird.
- Während des Aktualisierungsvorgangs dürfen Sie das Fernsehgerät nicht ausschalten oder vom Stromnetz trennen.
- Drücken Sie keine Tasten außer den in den Anweisungen beschriebenen.
- Beenden Sie ggf. laufende Aufnahmen, bevor Sie die Firmwareaktualisierung ausführen. (Nur Modelle mit USB-Festplattenaufzeichnung)
Zum Herunterladen der Software-Aktualisierung
Vor der Installation müssen Sie das Update aus dem Internet herunterladen und auf einem USB-Stick speichern.
- Laden Sie die Update-Datei auf Ihren PC herunter.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche [Download] am Anfang dieser Seite, und lesen und akzeptieren Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche [Download] am unteren Rand der Seite zum Herunterladen der Update-Datei auf Ihrem PC.
- Überprüfen Sie den Namen und die Größe der heruntergeladenen Datei.
- Gehen Sie zu dem Verzeichnis, in dem die Datei gespeichert wurde.
- Stellen Sie sicher, dass die Größe der Datei „sony_tvupdate_2017_8535_eff_auth.zip“ bei „220 065 723“ Bytes liegt.
HINWEIS: Stellen Sie bei Windows PCs sicher, dass Sie die Größe und nicht die Größe des Datenträgers auf dem Eigenschaftsbildschirm überprüfen.
- Extrahieren Sie die heruntergeladene Datei.
Nachdem Sie die extrahierte Datei heruntergeladen haben, suchen Sie den Ordner „sony_dtv02B40B09B4B9_00200100“. - Legen Sie das USB-Speichergerät in Ihren PC ein.
- Kopieren Sie den Ordner „sony_dtv02B40B09B4B9_00200100“ per Drag & Drop in das Stammverzeichnis des USB-Geräts.
HINWEIS: „Das Stammverzeichnis“ ist die erste bzw. das oberste Verzeichnis des Geräts, die alle anderen Ordnern umfasst. - Entfernen Sie das USB-Speichergerät vom Computer, und fahren Sie mit dem nächsten Abschnitt fort.
Installieren
Schritt1: Installieren Sie das Update
Nachdem Sie das Update heruntergeladen und Ihr USB-Gerät vorbereitet haben, können Sie es auf Ihrem Fernseher installieren. Der Vorgang kann bis zu 15 bis 30 Minuten dauern. Während der Installation schaltet sich das Fernsehgerät aus und wieder ein. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus:
- Schalten Sie den Fernseher ein.
- Stellen Sie sicher, dass sich keine USB-Geräte im Fernseher befinden.
- Stecken Sie das USB-Speichergerät mit dem Ordner „sony_dtv02B40B09B4B9_00200100“ in einen USB-Anschluss des Fernsehgeräts.
HINWEIS: Es kann jeder USB-Steckplatz verwendet werden, wenn der Fernseher über mehrere USB-Anschlüsse verfügt. - Drücken Sie die Taste [HOME] auf der Fernbedienung, um das Home-Menü zu öffnen.
- Gehen Sie zu [Einstellungen], und drücken Sie [Enter], um es auszuwählen.
- Gehen Sie zu [Kundensupport].
- Gehen Sie zu, und wählen Sie [Softwareaktualisierung] und anschließend [USB].
- Auf dem Fernsehgerät erscheinen verschiedene Meldungen - Folgen sie den Anweisungen auf dem Bildschirm
- Das Update wird gestartet und eine orangefarbene LED blinkt an der Vorderseite des Fernsehers.
ACHTUNG: Während des Softwareinstallationsvorgangs, bitte nicht:
- das USB-Gerät entfernen
- das Fernsehgerät ausschalten
- den Fernseher von der Stromversorgung trennen
- Wenn die Meldung “Firmware-Aktualisierung abgeschlossen“ auf dem Fernsehgerät erscheint, schaltet sich der Fernseher aus und wieder ein, um die Aktualisierung abzuschließen. - Schalten Sie das Fernsehgerät nicht aus und entfernen Sie nicht das USB-Gerät.
- Nachdem sich das Fernsehgerät wieder eingeschaltet hat, entfernen Sie das USB-Gerät vom USB-Anschluss
Schritt2: Vergewissern Sie sich, dass das Update erfolgreich ausgeführt wurde
Überprüfen Sie die aktuelle Softwareversion, um zu bestätigen, dass das Update erfolgreich installiert wurde.- Wenn die Versionsnummer „v8.535“ oder höher lautet, war die Softwareaktualisierung war erfolgreich.
- Wenn die Versionsnummer nicht „v8.535“ oder höher lautet, laden Sie das Update erneut herunter und installieren Sie es.
Fragen und Antworten
Mögliches Problem während der Aktualisierung
Benötigen Sie weitere Informationen? Hier finden Sie unsere Fragen & Antworten zum Aktualisieren der Software über das Internet:
- Werden durch das Update meine persönlichen Einstellungen gelöscht?
Nein, Ihre persönlichen Einstellungen bleiben erhalten. - Kann ich eine ältere Version der Software installieren?
Nein. Um sicherzustellen, dass Ihr Fernsehgerät eine optimale Leistung erzielt, ist die Installation von einer älteren Softwareversion nicht möglich: Die neueste Software-Version enthält alle Vorteile und Verbesserungen früherer Versionen. - Gehört es zum normalen Aktualisierungsprozess, dass sich der Fernseher ausschaltet?
Es gehört zum normalen Update-Vorgang, dass sich das Fernsehgerät aus- und wieder einschaltet. Das Einschalten dauert dabei länger, da die neue Firmware installiert wird.
Was tun, wenn sie Problemen haben, Ihre TV-Firmware über das Internet zu aktualisieren.
Wenn die Meldung „An error occurred during the software update“ (Fehler beim Software-Update) oder „Software cannot be updated using this USB device“ (Software-Update von diesem USB-Gerät nicht möglich) angezeigt wird, führen Sie folgende Schritte zur Problembehebung aus.
- Vergewissern Sie sich, dass das USB-Gerät ordnungsgemäß funktioniert. Falls dies der Fall ist, laden Sie die Update-Datei erneut herunter
- Schalten Sie das Fernsehgerät über den Ein-/Aus-Taste am Gerät aus.
- Schalten Sie das Gerät mit dem Ein-/Aus-Taste wieder ein und führen Sie den Installationsvorgang erneut aus.
Wenn die Meldung „No newer version of the TV software was found” (Keine neuere Version der TV-Software gefunden) auf dem Display an der Vorderseite des Geräts angezeigt wird, wurde die neueste Softwareversion bereits installiert. Sie müssen Sie nicht erneut aktualisieren.
Weitere häufig gestellte Fragen zur Fehlerbehebung finden Sie im Bereich für „Fragen & Antworten“ auf der Sony Support Website.