Bei Anschluss eines Computers über ein USB-Kabel wird der Akku nicht geladen.
Überprüfen Sie die Verbindungsbedingung mithilfe des folgenden Verfahrens.
- Schalten Sie Ihren Computer ein.
HINWEIS: Wenn Sie ein Notebook verwenden, schließen Sie das Netzteil an. - Die Kamera muss vor dem Anschließen des USB-Kabels an den Kameraanschluss ausgeschaltet sein.
HINWEIS:- Die Kamera kann nicht geladen werden, wenn sie eingeschaltet ist.
- Da die Kamera in den USB-Verbindungsmodus wechselt, sobald eine USB-Verbindung besteht, und die Stromversorgung durch die automatische Abschaltung getrennt wird, stellen Sie die USB-Verbindung erst ca. 10 Sekunden nach dem Ausschalten her.
- Stellen Sie eine Verbindung zu einem Computer mit einem USB-Kabel her.
- Stellen Sie sicher, dass die Ladeanzeige aufleuchtet.
HINWEIS: Wenn die Leuchte direkt nach dem Start des Ladevorgangs erlischt, besteht die Möglichkeit, dass die Kamera bereits aufgeladen wurde. Überprüfen Sie den Akkuladestand der Kamera.
- Wenn das Problem nicht gelöst wurde und auch die Verbindung mit einem alternativen USB-Anschluss nicht erfolgreich war, prüfen Sie, ob Sie das Aufladen über einen anderen PC ausführen können.
WICHTIG:
- Je nach Computer kann die Kamera nicht im Schlafmodus geladen werden. Beenden Sie den Schlafmodus, bevor die USB-Verbindung hergestellt wird.
- Wenn die Kamera mit einem Notebook verbunden ist, der nicht über ein Netzteil mit der Stromversorgung verbunden ist, wird Akkustrom verbraucht. Es wird empfohlen, den Notebook an ein Netzteil anzuschließen, um es über USB zu laden.
- Die Verbindung über einen USB-Hub ist nicht garantiert. Schließen Sie ein USB-Kabel direkt an einen USB-Anschluss Ihres Computers an.
- Verwenden Sie das mit der Kamera gelieferte USB-Kabel.
Wenn Sie einen Computer verwenden, auf dem das Betriebssystem Windows 8.1 oder 10 installiert ist, können Sie Ihr Gerät nicht laden, außer, wenn ein Treiber installiert ist: