Die Tonwiedergabe über die Bluetooth® Kopfhörer/Lautsprecher bricht ab oder es treten störende Geräusche auf.
Verschiedene Gründe können zu Störgeräuschen im Sound der Bluetooth-Kopfhörern oder -Lautsprechern führen. Bitte überprüfen Sie für jeden Grund die folgende Lösung:
Fall 1: Wenn das Bluetooth®-Gerät nah an WLAN-Routern, PCs, Mikrowellenherden, Kühlschränken usw. verwendet wird
Fall 2: Bei Verwendung des Bluetooth®-Geräts in der Brust- oder Hosentasche während Sie Musik hören
Fall 3: Bei Verwendung des Bluetooth®-Geräts in der Nähe von anderen Bluetooth® Geräten.
Fall 4: Bei Verwendung des Geräts mit Abstand zu Playern, z. B. in einem anderen Raum
Fall 5: Beim Abspielen von Musik (Audio-Daten) über das Bluetooth® Gerät in einer Hülle.
Fall 6: Beim Abspielen von Musik (Audio-Daten) per Streaming über das Internet.
Fall 7: Bei der Wiedergabe von Musik mit einer umfangreichen Dateigröße
Fall 8: Bei Verwendung der Bluetooth® Funktion, wenn viele Anwendungen gleichzeitig ausgeführt werden.
Wenn das Problem bestehen bleibt
Gründe |
Problemlösungen |
|
Bei Verwenden des Bluetooth® Geräts in der Nähe von WLAN-Routern, Computern, Mikrowellen, Kühlschränken usw. |
Verwenden Sie das Bluetooth® Gerät mit Abstand von WLAN-Routern, Computern, Mikrowellen, Kühlschränken usw., um Interferenzen durch Funkwellen zu vermeiden. Wenn Sie einen Kopfhörer mit einer Geräuschunterdrückungsfunktion nutzen, schalten Sie die Geräuschunterdrückung aus. |
|
Bei Verwendung des Bluetooth® Geräts in der Brust- oder Hosentasche während Sie Musik hören. |
Bewahren Sie das Bluetooth® Gerät nicht an einer Stelle auf, die wie ein menschlicher Körper ein Hindernis für die Bluetooth® Kommunikation bei Verwendung des Bluetooth® Geräts in einer Hosen- oder Handtasche darstellt. |
|
Bei Verwendung des Bluetooth® Geräts in der Nähe von anderen Bluetooth® Geräten. |
Schalten Sie die Bluetooth® Funktion des Bluetooth® Geräts aus. |
|
Bei Verwendung des Geräts mit Abstand zu Playern, z. B. in einem anderen Raum.
|
Die Bluetooth® Kopfhörer/Lautsprecher müssen sich so nah wie möglich am Bluetooth® Player befinden. |
|
Fall 5 |
Beim Abspielen von Musik (Audio-Daten) über das Bluetooth® Gerät in einer Hülle. |
Entfernen Sie Hülle des Bluetooth® Players. |
Fall 6 |
Beim Abspielen von Musik (Audio-Daten) per Streaming über das Internet.
|
Spielen Sie heruntergeladene Inhalte ab und übertragen Sie sie nicht über das Internet.
|
Fall 7 |
Beim Abspielen von Musik mit einer beträchtlichen Dateigröße oder im High-Resolution Audio Format. |
Ändern Sie die Einstellungen der Wiedergabequalität für das Bluetooth®-Audio-Streaming Ihres Bluetooth®-Kopfhörers oder Lautsprechers zu Priorität auf stabile Verbindung.
|
Bei Verwendung der Bluetooth® Funktion, wenn viele Anwendungen gleichzeitig ausgeführt werden. |
Beenden Sie Apps, die Sie nicht verwenden, um die Last zu verringern. |
Wenn das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie die folgende Lösung:
- Starten Sie Ihre Geräte neu.
- Stellen Sie die Bluetooth®-Verbindung wieder her.
- Wenn Sie über die Near Field Communication (NFC) Funktion verfügen, nutzen Sie diese für die erneute Verbindung.
HINWEIS:
- Weitere Informationen zur Bedienung finden Sie in der Bedienungsanleitung des jeweiligen Produkts.
- Wenn der verbleibende Akkustand Ihres Geräts niedrig ist, laden Sie den Akku zunächst auf und wiederholen Sie die oben beschriebenen Schritte.