Beim Versuch, ein Internetvideo anzuschauen, wird der Fehler 1106 angezeigt
Dieser Fehler bedeutet, dass die Auflösung durch das Domain Name System (DNS) nicht möglich ist. In diesem Fall wird eine der folgenden Fehlermeldungen angezeigt:
- Bei der Ausführung der Funktion "Internetinhalt aktualisieren": A network error has occurred Error 1106 [Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten Fehler 1106]
- Bei Verwendung der YouTube-App: The service cannot be accessed at this time [Zugriff auf den Dienst derzeit nicht möglich]
- Bei anderen Netzwerkanwendungen: A network error has occurred [Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten]
Überprüfen Sie die Internetverbindung, um das Problem zu beheben. Drücken Sie dazu auf der mitgelieferten Fernbedienung die Taste Home oder Menu, und wählen Sie Einstellungen > Netzwerk > Netzwerkeinstellungen > Netzwerkstatus anzeigen > Verbindungen prüfen.
Falls der Fehler weiterhin auftritt, führen Sie die folgenden Schritte aus.
- Schalten Sie den Router oder das Modem aus, warten Sie 1 Minute, und schalten Sie das Gerät wieder ein. WICHTIG: Warten Sie anschließend mindestens 5 Minuten, bevor Sie den Verbindungsstatus überprüfen.
- Stecken Sie das Netzkabel des Fernsehgeräts aus, und warten Sie 1 Minute, bevor Sie es wieder einstecken und das Fernsehgerät einschalten.
- Führen Sie noch einmal die Funktion Netzwerkeinstellung aus. Dabei wird die Internetverbindung überprüft, und Probleme mit veralteten oder falschen IP-Adressen werden behoben.
- Verwenden Sie statt des standardmäßigen DNS-Servers einen öffentlichen DNS-Server .