Massive Bässe. Ultimative Vibes – Sony präsentiert die neue ULT POWER SOUND Serie

Die neue ULT POWER SOUND Serie ist massgeschneidert für Musikfans, die kraftvollen und tiefen Sound mit Gänsehauteffekt lieben. Dabei steht ULT1 für einen ultimativen Power-Sound für Bassline-Besessene. Sie besteht aus drei Lautsprechern – ULT TOWER 10, ULT FIELD 7 und ULT FIELD 1 – sowie dem kabellosen Kopfhörer ULT WEAR. Das Line-up liefert unerschütterliche Energie, riesige resonierende Bässe und kristallklare Details - selbst bei maximaler Lautstärke.

Zürich. Sony präsentiert ULT POWER SOUND1: Eine neue Serie aus kabellosen Lautsprechern und Kopfhörern, die den Hörer*innen das Gefühl vermitteln, ein Live-Konzert auf den besten Plätzen zu geniessen. Ganz auf Musikfans zugeschnitten, bietet die neue Serie einen massiven, satten Sound mit Gänsehaut-Garantie.

Die neue Serie umfasst die kabellosen Lautsprecher ULT TOWER 10, ULT FIELD 7, ULT FIELD 1 sowie den kabellosen Kopfhörer ULT WEAR.

Ein besonderes Merkmal aller Modelle dieser Serie ist die ULT-Taste: Sie verstärkt das Hörerlebnis mit einem oder zwei verschiedenen Klangmodi und ermöglicht dadurch einen einzigartigen, charakteristischen Sound. Der Bass wird kraftvoll hervorgehoben und verleiht der Musik mehr Energie und Volumen.

ULT TOWER 10 – Sounds wie im Live-Club

Mit satten Bässen, 360°-Partysound, 360°-Partybeleuchtung und einem kabellosen Mikrofon für Karaoke-Spass macht der ULT TOWER 10 jedes Zuhause zur Party-Location. Ausserdem lässt sich der Lautsprecher auch an den Fernseher anschliessen, um Filme und TV-Shows mit hervorragendem Klang zu bereichern.

Hauptmerkmale des ULT TOWER 10:

• ULT POWER SOUND Der ULT TOWER 10 optimiert alle tiefen Frequenzen und sorgt damit für eindrucksvolle Bässe. Über die ULT-Taste können die Hörer*innen zwischen zwei verschiedenen bassbetonten Klangmodi wählen: Der Deep Bass Modus verstärkt die tiefen Frequenzen für einen Bass-Sound, der durch den ganzen Körper geht, während Attack Bass Modus die Bässe und Beats so richtig spüren lässt und damit Partygäste so richtig in Stimmung versetzt.
  • Klangfeldoptimierung – Erkennt Geräusche und passt die Klangeinstellungen automatisch an, um glasklaren Sound auch dann zu gewährleisten, wenn es ringsum laut zugeht.
  • 360°-Partysound und 360°-Partybeleuchtung Der 360°-Partysound lässt satte, kraftvolle Klänge in jeden Winkel dringen, während die stimmungsvolle 360°-Partybeleuchtung den gesamten Raum erhellt. Die Beleuchtung synchronisiert sich sogar mit der Musik, um echtes Festival-Feeling zu erzeugen.
  • Karaokeeingang, Gitarrenverstärker und TV Sound Booster Der ULT TOWER 10 verfügt über ein kabelloses Mikrofon, mit dem jeder Gast zum Karaoke-Star werden kann. Die Echo- und Tonsteuerung auf dem Bedienfeld an der Oberseite gibt dabei volle Kontrolle über den Sound. Wer möchte, kann sogar ein zweites Mikrofon anschliessen, um im Duett zu singen, oder den ULT TOWER 10 als Gitarrenverstärker nutzen. Und wenn statt Party ein entspannter Fernsehabend angesagt ist, können die Nutzer*innen mit der Funktion TV Sound Booster den Klang von Filmen und Videos optimieren.
  • Party Connect – Mit Party Connect lassen sich bis zu 100 kompatible2 Lautsprecher anschliessen und die Musik und Beleuchtung synchronisieren – für einen wirklich gigantischen Sound und die ultimative Partyatmosphäre.
ULT TOWER 10

ULT FIELD 7 – Bringt die Party überall hin

Der ULT FIELD 7 sorgt mit druckvollen Bässen und atmosphärischer Beleuchtung sofort für gute Laune. Dank seiner wasser- und staubdichten Konstruktion kann die Party überall steigen, und die lange Akkulaufzeit stellt sicher, dass sie nicht vorzeitig endet. Ein Mikrofoneingang für Karaoke-on-the-go ist ebenfalls vorhanden.

Hauptmerkmale des ULT FIELD 7:

• ULT POWER SOUND – Der Deep Bass liefert extrem tieffrequente Bässe, der Attack Bass einen knackigen, druckvollen Bass-Sound.
  • Klangfeldoptimierung – Erkennt Geräusche und passt die Klangeinstellungen automatisch an, um ein optimales Musikerlebnis zu gewährleisten, auch wenn es auf der Party hoch hergeht.
  • Länger feiern – Mit einer Akkulaufzeit von bis zu 30 Stunden hält der ULT FIELD 7 länger durch als selbst die feierfreudigsten Gäste.3 Die Schnellladefunktion ermöglicht nach nur 10 Minuten Laden eine Spieldauer von 3 Stunden4, sodass die Party auch spontan starten kann. Und das im Garten genauso wie am Strand: Der ULT FIELD 7 ist gemäss Schutzart IP675 wasser- und staubfest und hält sogar Salzwasser stand.
  • Mobil und flexibel – Der Lautsprecher ist mit praktischen Griffen ausgerüstet, die müheloses Tragen ermöglichen, und lässt sich sowohl horizontal als auch vertikal aufstellen.
  • Karaoke- und Gitarreneingang und Beleuchtung – Der ULT FIELD 7 ist der perfekte Karaoke-Partner: Er verfügt über einen Mikrofoneingang sowie eine Echo- und Tonsteuerung auf dem rückwärtigen Bedienfeld. Mit angeschlossener Gitarre wird er im Handumdrehen zum praktischen Verstärker. Und die Umgebungsbeleuchtung sorgt für stimmungsvolles Licht – perfekt für die Party wie auch im Alltag.
  • Party Connect – Mit Party Connect lassen sich bis zu 100 kompatible6 Lautsprecher verbinden, um Musik und Beleuchtung zu synchronisieren.
ULT FIELD 7

ULT FIELD 1 – Grosser Klang. Kleines Format

Der kompakte ULT FIELD 1 ist überall dabei und fährt trotz seiner geringen Grösse starke Bässe auf. Er ist wasser-, staub- und sogar stossfest und lässt sich an einer vielseitigen Schlaufe bequem tragen. Die lange Akkulaufzeit stellt sicher, dass die Musik auch unterwegs nicht verstummt.

Hauptmerkmale des ULT FIELD 1:

• ULT POWER SOUND Wenn ULT POWER SOUND aktiviert ist, werden die Bässe besonders hervorgehoben.
  • Macht alles mit – Der ULT FIELD 1 ist der ideale Begleiter für unterwegs. Er bietet eine Akkulaufzeit von bis zu 12 Stunden7 für langen Musikgenuss und ist mit einer vielseitigen Trageschlaufe ausgestattet. Dank Wasser- und Staubschutz gemäss IP678, Stossfestigkeit9 und Salzwasserbeständigkeit ist der Lautsprecher überall einsetzbar – drinnen wie draussen.
  • Die passende Farbe für jeden Geschmack – Mit vier verschiedenen Farboptionen – Schwarz, Off-White, Forest Gray und Orange10 – trifft der ULT FIELD 1 jede Stilvorliebe.
  • Flexibel aufstellbar – Der ULT FIELD 1 kann sowohl aufrecht stehend als auch liegend eingesetzt werden. So fügt er sich überall gut ein und findet auch auf kleinem Raum Platz.
  • Benutzerfreundlich Der Lautsprecher lässt sich leicht bedienen und anschliessen. Ein integriertes Mikrofon ermöglicht freihändiges Telefonieren, und die Echounterdrückung verbessert dabei die Gesprächsqualität.
ULT FIELD 1

ULT WEAR – Eingehüllt in starken Sound

Mit tollen Bässen und optimierter Geräuschminimierung bietet der neue ULT WEAR Kopfhörer Festival- und Clubfeeling auf Schritt und Tritt.

Hauptmerkmale des ULT WEAR:

• ULT POWER SOUND – Kraftvoller Sound gefällig? Ein Druck auf die ULT-Taste genügt: Im Modus Deep Bass erklingen die Bässe tief und niederfrequent, im Modus Attack Bass besonders druckvoll.
  • Kompromisslose Power Der integrierte V1-Prozessor von Sony, der auch in den preisgekrönten Kopfhörern der 1000X Serie von Sony zum Einsatz kommt, und eine eigens für die ULT POWER SOUND Serie entwickelte Treibereinheit sorgen für einen faszinierend dynamischen Sound mit fülligen, klangvollen Bässen und kristallklaren Details.
  • Geräuschminimierung – Mit Dual Noise Sensor-Technologie und dem integrierten V1-Prozessor bringt der ULT WEAR die Geräuschminimierung auf ein neues Niveau. So können die Nutzer*innen die Welt um sich herum ausblenden und ihre ganz persönliche Party geniessen – nur sie und ihre Musik.
  • Ausgezeichneter Tragekomfort – Der ULT WEAR ist mit weichen Ohrpolstern ausgestattet und lässt den Ohren genügend Freiraum, ohne dass die Klangintensität oder Klangqualität darunter leiden. Der Kopfhörer lässt sich zusammenklappen und dadurch leicht in der mitgelieferten Tasche verstauen.
  • Praktisch für jeden Tag – Der ULT WEAR besticht durch Form und Funktionalität. Ein Sensor erkennt, ob der Kopfhörer gerade getragen wird: Wird er abgenommen, stoppt die Musik und läuft erst weiter, wenn er wieder aufgesetzt wird. Zudem lässt sich der ULT WEAR mit zwei Bluetooth®-Geräten gleichzeitig koppeln.
ULT WEAR

Nachhaltiges Design

Beim Design der ULT POWER SOUND Serie achtet Sony nicht nur auf eine herausragende Klangqualität, sondern auch auf die Umwelt. In den Produkten wird recycelter Kunststoff verwendet. ​ Damit unterstreicht Sony sein Bestreben, die Umweltauswirkungen seiner Produkte und Prozesse zu reduzieren. ​

Preis und Verfügbarkeit

• Der ULT TOWER 10 ist ab dem 11. April 2024 in der Farbe Schwarz erhältlich. Der Verkaufspreis beträgt 1.199,00 CHF.
  • Der ULT FIELD 7 ist ab dem 11. April 2024 in der Farbe Schwarz erhältlich. Der Verkaufspreis beträgt 449,00 CHF.
  • Der ULT FIELD 1 ist ab dem 11. April 2024 in den Farben Schwarz, Forest Gray, Off-White und Orange erhältlich. Der Verkaufspreis beträgt 149,00 CHF.
  • Der ULT WEAR Kopfhörer ist ab dem 11. April 2024 in den Farben Schwarz, Forest Gray und Off-White erhältlich. Der Verkaufspreis beträgt 199,00 CHF.

Das Produktvideo finden Sie hier.

Das Bildmaterial finden Sie hier.

[1] ULT POWER SOUND ist eine Marke der Sony Corporation.

[2] Nur kompatibel mit den Modellen SRS-XB43, XB33, XB23, XP700, XP500, XG500, XG300, XE300, XE200, LSPX-S3, XV900, ULT FIELD 7 und ULT TOWER 10. Produkte, die mit der Funktion Wireless Party Chain kompatibel sind, können nicht verbunden werden. Eine Firmware-Aktualisierung kann erforderlich sein.

[3] Bei aktiviertem ULT1/2, Lautstärke 16 und ohne Beleuchtung. Die tatsächliche Leistung kann je nach Lautstärke, wiedergegebenen Titeln, Umgebungstemperatur und Einsatzbedingungen von der angegebenen Zeit abweichen.

[4] Bei aktiviertem ULT1/2, Lautstärke 16 und ohne Beleuchtung. Die tatsächliche Leistung kann je nach Lautstärke, wiedergegebenen Titeln, Umgebungstemperatur und Einsatzbedingungen von der angegebenen Zeit abweichen.

[5] Der Lautsprecher ist mit fest montierter Kappe wasserfest gemäss Schutzart IPX7*1 wie in „Schutzgrade gegen Eindringen von Wasser“ der Norm IEC60529 „Schutzumfang gegen Eindringen von Wasser (IP Code)“ definiert und staubfest wie in IP6X*2 „Schutz gegen Fremdkörper“ definiert. *1 IPX7 bedeutet: Der Lautsprecher funktioniert gemäss Tests weiterhin, auch nachdem er behutsam bis in eine Tiefe von 1 m in Wasser getaucht und 30 Minuten dort belassen wurde. *2 IP6X bedeutet: Der Lautsprecher hält gemäss Tests weiterhin Staub ab, nachdem er 8 Stunden in einem Testgerät umherbewegt wurde, in dem sich Staubpartikel mit einem Durchmesser von bis zu 75 μm befanden.

[6] Nur kompatibel mit den Modellen SRS-XB43, XB33, XB23, XP700, XP500, XG500, XG300, XE300, XE200, LSPX-S3, XV900, ULT FIELD 7 und ULT TOWER 10. Produkte, die mit der Funktion Wireless Party Chain kompatibel sind, können nicht verbunden werden. Eine Firmware-Aktualisierung kann erforderlich sein.

[7] Bei aktiviertem ULT POWER SOUND und Lautstärke 25. Die tatsächliche Leistung kann je nach Lautstärke, wiedergegebenen Titeln, Umgebungstemperatur und Einsatzbedingungen von der angegebenen Zeit abweichen.

[8] Der Lautsprecher ist mit fest montierter Kappe wasserfest gemäss Schutzart IPX7*1 wie in „Schutzgrade gegen Eindringen von Wasser“ der Norm IEC60529 „Schutzumfang gegen Eindringen von Wasser (IP Code)“ definiert und staubfest wie in IP6X*2 „Schutz gegen Fremdkörper“ definiert. *1 IPX7 bedeutet: Der Lautsprecher funktioniert gemäss Tests weiterhin, auch nachdem er behutsam bis in eine Tiefe von 1 m in Wasser getaucht und 30 Minuten dort belassen wurde. *2 IP6X bedeutet: Der Lautsprecher hält gemäss Tests weiterhin Staub ab, nachdem er 8 Stunden in einem Testgerät umherbewegt wurde, in dem sich Staubpartikel mit einem Durchmesser von bis zu 75 μm befanden.

[9] Das System hat Tests bestanden, bei denen es aus einer Höhe von 1,22 m auf eine 5 cm dicke Sperrholzplatte fallen gelassen wurde, und erfüllt damit die Standards MIL-STD 810 H Methode 516.8-Shock. Dies verhindert jedoch weder Schäden noch Ausfälle oder Beeinträchtigungen der wasserfesten und staubdichten Eigenschaften unter allen Bedingungen. Verformungen oder Beschädigungen durch das Fallenlassen des Systems bzw. durch mechanischen Schock können zur Verschlechterung der wasserfesten und staubdichten Eigenschaften führen.

[10] Die Verfügbarkeit der Farben kann je nach Region und Land variieren.