Artikel-ID : 00157824 / Zuletzt geändert : 25/05/2021Drucken

Auf Android TV eine erzwungene Zurücksetzung auf Werkseinstellungen vornehmen (manuell über die drei Tasten an der Seite des TV)

    Durch das erzwungene Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen werden alle benutzerdefinierten Einstellungen auf dem Fernseher entfernt, einschließlich heruntergeladener Apps, Systemdaten, Kanäle und Einstellungen für drahtlose Netzwerke. Bei einigen unten aufgeführten Modellen werden die Demo-Daten für den Einzelhandel aus dem internen Speicher gelöscht, wenn Sie eine erzwungene Zurücksetzung auf Werkseinstellungen durchführen. 

    • Modelle 2020: Serien ZH8
    • Modelle 2019: Serien ZG9, AG9, XG85, XG87 und XG95 
    • Modelle 2018: Serien AF9 und ZF9 series

    Dieser Artikel kann verwendet werden, um ein erzwungenes Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen in Situationen durchzuführen, in denen ein normales Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nicht möglich ist, z. B.:

    • Wenn die Software nach einer Firmware-Aktualisierung abgestürzt ist.
    • Wenn der Bildschirm der normalen Zurücksetzung auf Werkseinstellungen aus irgendeinem Grund nicht geöffnet werden kann.

    Bevor Sie beginnen

    • Wenn Sie auf das TV-Menü zugreifen können, führen Sie stattdessen eine Zurücksetzung auf Werkseinstellungen durch.
    • Ein erzwungenes Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen kann nur auf Fernsehern mit Android™ 6.0 Marshmallow oder einem höheren Betriebssystem durchgeführt werden.
    • Für dieses Verfahren werden möglicherweise zwei Personen benötigt.
    • Die Position der Tasten unterscheidet sich je nach Fernsehermodell.
    • Die Daten einiger Anwendungen können möglicherweise wiederhergestellt werden, wenn Apps mit Ihrem Google™-Konto synchronisiert werden. Die Schritte zum Synchronisieren von Apps hängen von den Menüoptionen des Fernsehers ab.
      • HOME → Einstellungen → Geräteeinstellungen oder Konten und Anmeldung → Google → Choose synced apps (Synchronisierte Apps auswählen) → Elemente auswählen, die Sie mit dem Konto synchronisieren möchten → Sync now (Jetzt synchronisieren).
      • HOME → Einstellungen → Google → Choose synced apps (Synchronisierte Apps auswählen) in Sync (Synchronisieren) → Elemente auswählen, die Sie mit dem Konto synchronisieren möchten → Sync now (Jetzt synchronisieren).
      • HOME > Einstellungen → Personal (Persönlich) → Google → Choose synced apps (Synchronisierte Apps auswählen) in Sync (Synchronisieren) → Elemente auswählen, die mit dem Konto synchronisiert werden sollen → Sync now (Jetzt synchronisieren).
         

    Durchführen einer erzwungenen Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen

    Bestimmen Sie zunächst die Anzahl der Tasten an Ihrem Fernseher:

    Nebenstehende Abbildung von zwei Fernsehern. TV A und TV B

    1. Nur eine Taste am Fernseher: Die Ein-/Aus--Taste befindet sich unten mittig oder links am Fernseher, wenn Sie davor stehen.
    2. Drei Tasten am Fernseher: Die Tasten befinden sich je nach Modell auf der rechten oder linken Seite des Fernsehers oder auf der Rückseite.

    Wenn Sie die Tasten am Fernseher nicht finden können, lesen Sie bitte die .

    Befolgen Sie die Anweisungen entsprechend der Anzahl der Tasten an Ihrem Fernseher.

    Typ A: Ihr Fernsehermodell verfügt nur über eine Taste

     Typ B: Ihr TV-Modell verfügt über drei Tasten